Ski Alpin - Saison 2013/14


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.641
Punkte
113
Den Vorwurf muss man dem Trainer und der Jury machen, nicht Hirscher. Der hat im 2. Lauf auch bei Zeitgleichheit vor dem letzten Abschnitt unten noch enorm Zeit rausgeholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
naja, mit "der Fahrer kann ja nix dafür" macht man sichs da auch ein bisschen leicht, finde ich. Das war schon alles so kalkuliert, es wurde im ORF ja auch zugegeben, dass Hirscher spezielle Passagen trainiert hat, die heute dann gesetzt wurden. Der Schachzug ist halt nicht aufgegangen, weil Neureuther selbst einen tollen Lauf hatte. Möchte mal Pum und Konsorten hören, wenn ein ausländischer Trainer gezielt einen kaum fahrbaren Lauf auf einer so miesen Piste setzt, um Hirscher eins auszuwischen. Bezweifle, dass dann wieder ein "auf diesem Niveau kann man setzen, wie man will" von Pum kommen würde ;)

vielleicht sollte man einfach beim Weltcupfinale keinen Trainer setzen lassen, wenn ein Schützling von ihm noch Chancen auf eine Kugel hat. Hätte man doch locker einen Italiener/Franzosen/Schweden/Norweger/etc setzen lassen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Austria
jein, ich bin da großteils eh bei dir aber man kann doch ein, zwei passagen nicht als richtige bevorteilung bezeichnen... sowas kann man zwar auf der reiteralm bis zum umfallen üben, aber an den hang in lenzerheide muss sich hirscher doch genauso anpassen. klar wird der trainer vom felix eher einen lauf für ihn stecken, so wie die schweden meist für myhrer eher lange torabstände stecken würden... das is doch völlig klar. dem athlet selbst bleibt trotzdem das große restrisiko dass er genauso an jedem tor scheitern kann. und abermals muss man darauf hinweisen dass sich das ganze (zum glück) im 2.DG entschieden hat, wo nur hirschers bombenfahrt am ende und neureuthers fehler entschieden haben.

dass man beim weltcup-final lieber "unabhängige" trainer wählen sollte oder die jury den kurs besser zweimal checkt, sollte klar sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere

Schade, dass eine so große Karriere so bitter geendet hat! 3x Olympiasiegerin, 2x Weltmeisterin, 1x Gesamtweltcupsiegerin und dazu noch 5 kleine Kugeln - das kann sich schon sehen lassen. Einen Sieg im Riesenslalom hätte ich ihr noch gegönnt, damit sie als siebte Läuferin in allen Disziplinen gewinnt, aber das wollte halt nicht mehr sein.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
was macht eigentlich Lindsey Vonn?

Ich habe ein bisserl rückgelesen. Im Januar am Knie operiert. Glaubt Ihr dass sie nochmal kommt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
was macht eigentlich Lindsey Vonn?

Ich habe ein bisserl rückgelesen. Im Januar am Knie operiert. Glaubt Ihr dass sie nochmal kommt?
in den Weltcup zurückkommen wird sie sicher ... wie stark ist natürlich die Frage. War doch etwas überrascht, als sie kürzlich meinte, bei den nächsten OS in 4 Jahren noch dabei sein möchte ... hätte eher erwartet, dass sie die Heim-WM 2015 noch fährt und dann aufhört.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
In vier Jahren ist sie 34 :confused:


Kann ich mir schwer vorstellen. Der Schnitt wann die meisten aufhören - liegt bei den alpinen Rennläuferinnen zwischen 26 und 28. Ganz selten ist mal eine knapp 30 .....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
hat mich ja auch überrascht, aber:

lindsey vonn ‏@lindseyvonn
This morning was my last day on the Today Show. It was a great experience and I truly appreciate all of the support. I will continue to work hard and I can't wait for the 2018 Olympics when I can be in the starting gate instead of behind the camera.

lindsey vonn ‏@lindseyvonn
“@ColfaxCapital: @lindseyvonn dont you retire!!” Don't worry, I will be around for another 4 yrs. u can't get rid of me that easily :)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Carlo Janka wechselt von Atomic zu Rossignol! Er war ewig lange bei Atomic, nun braucht er anscheinend einen Tapetenwechsel, also ab zu Rossignol. Bin gespannt, ob es besser wird mit ihm. Von den Skis her wird es kein grosser Unterschied sein, aber ein bisschen Placebo hat noch nie geschadet ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.306
Punkte
113
Carlo Janka wechselt von Atomic zu Rossignol! Er war ewig lange bei Atomic, nun braucht er anscheinend einen Tapetenwechsel, also ab zu Rossignol. Bin gespannt, ob es besser wird mit ihm. Von den Skis her wird es kein grosser Unterschied sein, aber ein bisschen Placebo hat noch nie geschadet ;)

sind bei den ski eigentlich wirklich die marken drin, die draufstehen? bei Tennisspielern sind es ja sehr oft "paintjobs" anderer modelle oder auch marken. haas z.b. hat ja teilweise mit auf dunlop lackierten head schlägern gespielt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Grundsätzlich ja, aber:

Salomon und Atomic gehören beide zur Amer-Sports-Gruppe, dürften also ziemlich das gleiche sein. Man geht davon aus, dass Atomic eher die Skis herstellt, Salomon die Bindungen. Ob es wirklich die gleichen oder nur ähnliche Skis sind, wissen wohl nur die Verantwortlichen.

Ob es wirklich umgelabelte Skis gibt, weiss ich nicht, kann ich aber nicht glauben... Atomic würde kaum zulassen, dass ein Atomic-Ski als Rossignol gefahren wird, dazu haben sie keinen Grund.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
ja habe ich schon gelesen und er geht nicht wie am 1. April von ihm zu lesen war zu den Österreichern. ;)
 
Oben