Ich glaubs nicht, Weirather wurde disqualifiziert, weil sie Armschützer getragen hat... Besonders kurios, weil sie diese bei den vergangenen Rennen ebenfalls getragen hat.
Allgemein frage ich mich, wieso man diese verbietet, schneller machen sie einen bestimmt nicht... Die FIS nimmt es dieses Jahr ganz genau, letztes Wochenende war ja der Ski von Görgl an einer Stelle, an dem er den Schnee nicht berührt, um satte 0,12mm zu breit...
Es freut mich, dass es mit dem Schweizer Männerteam immer weiter bergauf geht. Nachdem man im letzten Winter 900 Punkte holen konnte, hat man jetzt schon einen Drittel der Punktzahl aus dem vergangenen Jahr. Es kommt langsam wieder, das regelmässig 3-4 Punkte kommen (auch wenn das natürlich unter den Ansprüchen liegt, man sollte aber keine erhöhten Ansprüche nach dem vergangenen Winter haben). Für Feuz freut mich der 6. Platz von gestern besonders, es wäre ohne den kleinen Fehler in der langen Rechtskurve jedoch noch ein bisschen schneller gegangen.
Dem Frauen-Team macht es wie immer Spass beim zuschauen. Schon wieder ein klasse Ergebnis mit 4 Fahrerinnen unter den ersten 13. Zudem sammelt Joana Hählen als 29. ihre ersten Weltcup-Punkte.
Anders als bei der letzten WM kann man dieses Jahr doch mal die Qualifikations-Kriterien für Olympia ernst nehmen.
Bisher qualifiziert:
Carlo Janka
Patrick Küng
Didier Defago
Beat Feuz
Lara Gut
Dominique Gisin
Fabienne Suter
Fränzi Aufdenblatten
Marianne Kaufmann-Abderhalden
Nadja Inglin-Kamer
Den ersten Teil der Qualifikation erreicht:
Denise Feierabend
Eine erfreuliche Entwicklung:cool4: