Nebukadnezar
Pure Emotion
Den 28.12. kann man jetzt getrost in Anna Fenninger Tag umbenennen. Immerhin hat sie jetzt zum 3. mal am 28.12. das jeweilige Welt Cup Rennen gewonnen.:laugh2::laugh2:
Das ist echt unfassbar wie der Felix im Moment drauf ist.
:thumb:ORF schrieb:Die prekäre Menschenrechtssituation in Russland ist auch an Ex-Superstar Hermann Maier nicht spurlos vorübergegangen, der im Rahmen des Damen-Nachtslaloms in seinem Heimatort Flachau deutliche Worte zur politischen Diskussion im Vorfeld der Olympischen Spiele in Sotschi fand. Der 41-Jährige wird das Wintersportereignis des Jahres definitiv nicht besuchen, wie er am Dienstagabend bestätigte.
Anders als bei anderen Großevents, zuletzt bei der Heim-WM in Schladming, wird also Maier - seit September stolzer Vater von Zwillingen (Lieselotte und Valentina) - die ÖSV-Delegation diesmal nicht mit seiner Anwesenheit beehren. „Ich werde Sotschi sicher keinen Besuch abstatten. Diesbezüglich halte ich es so wie viele andere Nationen auch“, stellte Maier in einem ORF-TV-Interview ausdrücklich klar.
Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, ein gewichtiger ist aber die politisch verankerte Diskriminierung Homosexueller (positive Äußerungen über Homosexualität vor Minderjährigen sind unter Strafe gestellt) im Olympiagastgeberland - die Diskussion darüber beherrschte die Schlagzeilen internationaler Medien in den vergangenen Wochen und war auch an Maier nicht ohne Groll vorübergegangen. Dass er deshalb nicht nach Sotschi reist, darf wohl als kleines Zeichen des Protests verstanden werden, wiewohl er das so nicht nannte und auch das Wort Boykott wohlweislich nicht in den Mund nahm.
„Politisch gibt es in Russland doch einiges zu überdenken“, hielt Maier unmissverständlich fest - „angefangen beim Homosexuellengesetz, mit dem ich nicht einverstanden bin.“ Denn das in Russland herrschende Denken sei nicht zeitgemäß, nicht mehr angebracht. Homosexualität sollte laut Maier etwas ganz Normales sein, „oder müsste als solches angenommen werden. Dann wären auch Outings (wie aktuell jenes des deutschen Ex-Fußballers Thomas Hitzlsperger) nicht mehr nötig“, sagte Maier.
Also mit 8 Zehntel Vorsprung hätte ich mir nie gedacht, dass das nicht reicht. Aber man sieht auch an Hirscher - so souverän, wie er schonmal war - ist er nicht mehr.
Natürlich weiß ich auch, dass kein Läufer ohne Fehler durchkommt, aber bei Hirscher habe ich in letzter Zeit nicht mehr dieses - ein kleiner Fehler macht nix, das reicht immer noch für den Sieg - Gefühl. Der obercoole Hirscher wird nervös.