Ski Alpin - Saison 2013/14


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Brutal schwerer Kombi-Slalom mal wieder ... da sind die Abfahrerinnen einfach chancenlos.

Schönes Podest :) Höfl-Riesch mit einer tollen Leistung, absolut verdient :thumb: auch Hosp stark, wie erwartet die stärkste Österreicherin in der Kombi. Leider hat Kirchgasser in der Abfahrt schon so viel verloren. Freut mich sehr, dass es für Mancuso noch für Bronze gereicht hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ausgerechnet zwei der mir unsympathischsten Fahrerinen auf 1 und 2... Eine Medaille hat unsere Gisin leider schon in der Abfahrt vergeben, da war sie zu langsam.. Mancuso mit Bronze freut mich nach diesem verkorksten Winter... :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei man bei dem Resultat nicht wirklich von einem grossen Vorteil der Slalomfahrerinnen sprechen kann:

1. Höfl-Riesch: Beste Abfahrerin zur Zeit... gut, kann auch sehr gut Slalom fahren
2. Hosp: Im Slalom sicher stärker als in der Abfahrt
3. Mancuso: Genau umgekehrt, kann nicht wirklich Slalom fahren
4. Maze: Diese Saison in den schnellen Disziplinen tendenziell ein bisschen stärker
5. Gisin: Abfahrerin
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Höfl-Riesch ist auf dieser Piste sicherlich nicht die beste Abfahrerin zur Zeit.

Durch die Goldene hat sie aber jetzt überhaupt keinen Druck mehr und kann nun auch dort Gold holen. Aber als Favouritin sehe ich sie trotzdem nicht.

Aber ich denke auch das hier keine Diziplin bevorteilt wurde. Generell muss man den Veranstaltern was Ski Aplin betrifft ein Lob ausprechen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Meinst Du das jetzt ernst?


Höfl-Riesch hat auf dieser Strecke schon mal gewonnen und zwar 2012.

http://www.heute.at/sport/wintersport/art24291,661754

Das Rennen heute wäre unwahrscheinlich spannend gewesen, wenn mich der Moderator nicht soooooooooooooo wahnsinnig genervt hätte, das ging sogar soweit, dass ich den Ton abstellen musste. Alle paar Minuten Marian Höfl Riesch. Maria Höfel-Riesch, Maria Höfel- Riesch ......... Der Co- Moderator sagte ab und an bloß Maria, ich glaube der war auch genervt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Weihrather hat den Start bei der Abfahrt abgesagt, sie hat sich von einer Verletzung leider nicht schnell geholt.... dabei hätte sie durchaus Medaillenchancen gehabt :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
Weihrather hat den Start bei der Abfahrt abgesagt, sie hat sich von einer Verletzung leider nicht schnell geholt.... dabei hätte sie durchaus Medaillenchancen gehabt :(

ja, das tut mir auch verdammt leid... sie war erstens top in form, und ist zweitens eine äußerst sympathische sportlerin. vl schafft sie es ja irgendwie für den super-G fit zu werden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
das könnte heute interessant werden in der kombination, pinturault mit doch über 2sec rückstand aber so wie er drauf ist trau ich ihm das im slalom zu... dafür kostelic mit toller abfahrt, er liegt nichtmal 1sec hinter dem leader jansrud. mayer wieder mit einer schönen fahrt auf der stark nachlassenden piste, der junge ist auch im super-g für ne medaille gut. überraschenderweise :)rolleyes:) enttäuscht miller mal wieder, und das hatte deutlich mehr mit seiner fahrt zu tun als mit der hohenstartnummer.

noch eine beunruhigende nachricht: laut spiegel hatte felix neureuther heute morgen auf dem weg zum flughafen einen autounfall und befindet sich mit verdacht auf schleudertrauma im krankenhaus. hoffe sehr dass da nix gravierendes passiert ist
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe grade gehört, dass das noch nicht ganz klar ist, der Flug geht erst nachmittag.

Schleudertrauma! .... schei**e.


Antenne hat grade wieder gesagt, der Flug wäre vormittag gewesen, da soll sich noch eine/r auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich habe grade gehört, dass das noch nicht ganz klar ist, der Flug geht erst nachmittag.

Schleudertrauma! .... schei**e.


Antenne hat grade wieder gesagt, der Flug wäre vormittag gewesen, da soll sich noch eine/r auskennen.


Laut Wasi der mit dem Vater telefoniert hat, wäre der Flug Vormittag gewesen. Jetzt versucht man, wenn der Arzt sein Ok gibt einen Flug am Nachmittag zubuchen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
ansonsten fliegt er halt 2 tage später, ist ja auch kein Problem (der erste Wettkampf ist ja erst mittwoch). das größere Problem ist die mögliche Verletzung, wenn er ne Gehirnerschütterung hat wird er nie im leben bis mittowch fit. das ist ja echt misst, er hätte gute medaillenchancen gehabt. warum passiert so was ausgerechnet jetzt?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Scheinbar soll jetzt auch noch "Fahrerflucht" dazukommen... nach einem Kuss an der Leitplanke muss man erst auf die Polizei warten, bevor man weiterfährt, das hat er scheinbar unterlassen.

Wünsche Felix viel Glück, er hat sich die Chance verdient, wäre doof, wenn er die mit so einer Sache vergibt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Scheinbar soll jetzt auch noch "Fahrerflucht" dazukommen... nach einem Kuss an der Leitplanke muss man erst auf die Polizei warten, bevor man weiterfährt, das hat er scheinbar unterlassen.

Wünsche Felix viel Glück, er hat sich die Chance verdient, wäre doof, wenn er die mit so einer Sache vergibt.

wobei er ja die Polizei informiert und und ein Personen oder fremdfahrzeugschaden auszuschließen war. ein ordnungsgeld wird er sicher zahlen müssen, aber ich denke nicht, dass er strafrechtlich belangt wird.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Der Kombi-Slalom wurde ausgerechnet von Ante Kostelic gesetzt, da hat die Losfee das denkbar schlechteste Los gezogen. Einen Kombi-Slalom sollte man in meinen Augen eher einfach stecken, sind doch auch Nicht-Spezialisten am Start, denen man eine faire Chance geben muss... und für all das sind die "Kostelic-Läufe" nicht wirklich berühmt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Der Kombi-Slalom wurde ausgerechnet von Ante Kostelic gesetzt, da hat die Losfee das denkbar schlechteste Los gezogen. Einen Kombi-Slalom sollte man in meinen Augen eher einfach stecken, sind doch auch Nicht-Spezialisten am Start, denen man eine faire Chance geben muss... und für all das sind die "Kostelic-Läufe" nicht wirklich berühmt.

wobei in kostelics derzeitiger Slalom form ein schwerer kurs wohl eher kein Vorteil für ihn ist:). Kostelic ist done, der kommt ja kaum noch ne sekunde an leute wie hirscher und neureuther ran. seine zeit als top Fahrer ist vorbei.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Im Spezialslalom darf man meiner Meinung nach fast beliebig schwierig stecken, im Kombi-Slalom sollte er eher einfacher sein...

Pinturault schon weg, war vor dem Rennen mein Favorit... nun sind Ligety und Kostelic die chancenreichsten Fahrer mit der grossen Unbekannten Miller.
 
Oben