Skifliegen am Kulm - 08.01. - 10.01.2010


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Zu Schlierenzauer: Der junge Mann ist doch grade erst mal 20 geworden. sportlicher Ehrgeiz ist doch ok. Die nötige Gelassenheit wird er schon noch lernen. Die hatte ich in dem Alter auch noch nicht.

Happy birthday, Planica240 :party:!!!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Zu Schlierenzauer: Der junge Mann ist doch grade erst mal 20 geworden. sportlicher Ehrgeiz ist doch ok. Die nötige Gelassenheit wird er schon noch lernen. Die hatte ich in dem Alter auch noch nicht.

meinte damit daß übertriebener Ehrgeiz wenig bringt. Vielleicht ist ihm das im Moment auch noch etwas im Weg, auch bei der VST wieder. Vom Talent her müßte er den anderen ja eigentlich um die Ohren fliegen. Aber so einfach ist das scheinbar doch nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
wenn das im Leben immer so einfach wäre ;) - ich mein, schaut doch mal seine Erfolge in den letzten Jahren. Es war doch abzusehen, daß da irgendwann mal ein Knick (kann mann eigentlich auf dem Leistungsniveau schon von Knick reden?) kommen wird. Morgenstern hat in jungen Jahren auch so viel erreicht. Vielleicht ist es einfach auch wichtig für ihn zu erkennen, daß es nicht alles von selbst geht, daß ihm nicht alles so zufliegt, wie es sich angedeutet hat. Das wird er lernen müssen, wenn er nicht irgendwann als der mit den meisten WC- Siegen, aber ohne VST- Sieg und Olympiasieg, enden will. Und außerdem ist es doch gut für den Sport... nein, ich will keine Schlierenzauer-Festspiele in den nächsten 10 bis 15 Jahren. ;)
 

hankarhankar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
:-(((

Another ski jumping competition has been destroyed by the corrupt austrian jury and Herr Hofer. And again, og course, when a norwegian was in the lead..... Coincidence, me thinks not!!!
But hell, what can you expect from one of the most usportsmanlike countries in the world? Gunnar Prokop, need I say more???
Hankar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Schade, dass die Jury mal wieder einen Wettbewerb entschieden hat.

:up: für die Leistungen von Robert, Harri, Antonin und Borek - für das restliche Springen gilt :n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Manche Athleten, mussten aber einen Runde mehr hoch, als andere. Genau deshalb hätte heute die neue Regel gut geholfen. Da wäre Evensen dann mit seinen 210 m deutlich besser dran gewesen, und Schlierenzauer hätte trotzdem sicher bei 203,5 m landen können.
 
Oben