Skifliegen Oberstdorf 03.02.-05.02.2017

janafan

Nachwuchsspieler
Hallo,

da bin ich mal wirklich auf Domen gespannt, vor allem bei der aktuellen Wettervorhersage. Dienstag und Mittwoch Regen und danach Föhn... hoffentlich hält sich beides in Grenzen :irre:

Gruß

JohnBorno

Ich auch

Heute dachte ich im ersten Durchgang jetzt kommt der Schanzen Rekord beim domen
Im zweiten wurde es dann noch schlimmer und dann ging es sogar hinter den alten ahonen zurueck

Das war gar nix heute

Wickie

Nachwuchsspieler
Schlierenzauer springt in Oberstdorf. Wer außer den PQ (also Kraft, Hayböck, Fettner) noch kommt, weiß er nicht.

Ich fänd's wirklich ganz sinnvoll, Kofi mal ne Woche raus zu nehmen. Aber vermutlich passiert das erst über die Asientour :hmpf:

Laut ORF geht Kofi trainieren.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Mal schauen, wie Kraft die gestrige Sprungrichterentscheidung verkraftet. Ich hoff, der hat da wegen der sehr, sehr umstrittenen Niederlage nicht allzuviel Aggression aufgebaut. Ansonst wär er für mich beim Fliegen schon ein Kandidat. Nach den desolaten Leistungen der Norweger minus Tande gestern.

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen,

da der Wetterbericht die nächsten Tage extrem bescheiden aussieht, mal eine Frage an die Experten. Wieviel Regen verträgt eigentlich eine fertig präparierte Schanzenanlage, vor allem mit einer folgenden Warmwetterperiode? Ich frage deshalb, weil es wohl die nächsten 2 Tage Dauerregen geben soll und anschließend für das Wochenende Föhn mit bis zu 12 Grad zu erwarten ist. Die Spur sollte das abkönnen, da keine Natureisspur. Aber hält der Aufsprunghang dem Wetter stand?

Klar in Planica hat man solche Temperaturen des öfteren, aber verbunden mit dem Regen im Vorlauf :neinnein:

Gruß

JohnBorno

werderfan7

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen,

da der Wetterbericht die nächsten Tage extrem bescheiden aussieht, mal eine Frage an die Experten. Wieviel Regen verträgt eigentlich eine fertig präparierte Schanzenanlage, vor allem mit einer folgenden Warmwetterperiode? Ich frage deshalb, weil es wohl die nächsten 2 Tage Dauerregen geben soll und anschließend für das Wochenende Föhn mit bis zu 12 Grad zu erwarten ist. Die Spur sollte das abkönnen, da keine Natureisspur. Aber hält der Aufsprunghang dem Wetter stand?

Klar in Planica hat man solche Temperaturen des öfteren, aber verbunden mit dem Regen im Vorlauf :neinnein:

Gruß

JohnBorno

Normalerweise ist das kein Problem. Der Schnee ist ja komprimiert und in Oberstdorf hat es ja mehr als 50cm geschneit und dazu haben sie noch Schnee geschossen.

Hakuba

J-Fan
Hallo zusammen,

Gruß

JohnBorno

Man kann auch den Aufsprung mit Planen abdecken, damit nicht so viel Regenwasser einsickert.
Wahrscheinlich ist der Regen gar nicht das große Problem.

janafan

Nachwuchsspieler
kein Plan.
Ville und Jarkko scheinen ins Training zu gehen, Antti zum COC.

wird schon was dabei gedacht sein und so schlecht war janne in willingen wirklich nicht, vielleicht hat er seine form ja wiederfefunden und auch, wenn das manche behaupten, er blockiert keine startplätze, wenn er so springt wie am samstag und am sonntag

blackswan

Warrior of Kindness
wird schon was dabei gedacht sein und so schlecht war janne in willingen wirklich nicht, vielleicht hat er seine form ja wiederfefunden und auch, wenn das manche behaupten, er blockiert keine startplätze, wenn er so springt wie am samstag und am sonntag

darum gehts doch gar nicht!
Die Frage ist halt, warum er alleine. Klar, Antti würd ich auch nich zum Fliegen schicken, aber Ville und Jarkko sind nu auch nicht SO doll außer Form.

Oben