Opseth sagt, dass sie enttäuscht ist, dass sie, während die Jungs fliegen dürfen, nur auf der Normalschanze springen dürfen. Sie meint, wenn schon nicht fliegen, dann wenigstens Großschanze.
Das Interview habe ich auch gehört und da hat es Pinkelnig eindeutig übertrieben. Sie hat Opseth hervorgehoben, dass sie nach so einem Sturz noch Weltrekord sprang und dass die Männer sowas nicht zustandebrächten. Solche Aussagen sind echt unnötig. Der Sturz von Opseth erinnerte mich an den von Nick Fairell in Bischofshofen und wie der ausgegangen ist, weiß hier jeder und auch bei Opseth hätte das böse enden können.Und da hat Opseth ja recht, schade trotzdem, dass beide fehlen werden.
Pinkelnig ist ja gestern im Interview auch fast eskaliert, da die Männer immer bevorzugt werden, und das ein Mann das mal nachmachen sollte, nach einem Sturz, dann Weltrekord zu fliegen...
Jetzt übertreibst aber du, den bei Pinkelnig weiß man, dass sie sensibel ist und öfters sowas raushaut, also nix neues.Das Interview habe ich auch gehört und da hat es Pinkelnig eindeutig übertrieben. Sie hat Opseth hervorgehoben, dass sie nach so einem Sturz noch Weltrekord sprang und dass die Männer sowas nicht zustandebrächten. Solche Aussagen sind echt unnötig. Der Sturz von Opseth erinnerte mich an den von Nick Fairell in Bischofshofen und wie der ausgegangen ist, weiß hier jeder und auch bei Opseth hätte das böse enden können.
Im Gegenzug könnte man ihr hier Kvandal um die Ohren hauen, die eine riesige Angst vorm zu weit springen hat. Sowas hat man in der Art bei den Herren auf Spitzenniveau noch nie gesehen.
Aber über solche Dinge sollten wir schon längst hinweg sein. Verständnis haben für diejenigen, die sich wieder überwinden müssen und ihnen nicht das Pickerl "Feigling" aufs Hirn kleben.
Nein, ich übertreibe nicht und die Kernaussage war wirklich "das kriegt kein Mann zusammen". Umgekehrt gäbe es Shitstorms ohne Ende. Klar, sie war völlig emotional, aber da hat sie weit übers Ziel hinausgeschossen.Jetzt übertreibst aber du, den bei Pinkelnig weiß man, dass sie sensibel ist und öfters sowas raushaut, also nix neues.
Und was hat Kvandal jetzt damit zu tun? Da weiß man auch, dass sie die ganze Saison wieder aufgebaut wurde, also soooo eine Angst kann sie nimmer haben...Immer wird alles hochgepusht für nix...
Geht ja nicht nur gegen den Veranstalter. Der sportliche Wert dieses Wettkampfes singt allgemein drastisch, weil insbesondere mit Eirin Maria Kvandal die derzeit beste nicht startet.Zum Sportlichen: Es ist für den Bewerb an sich, aber auch den Veranstalter schade, dass Opseth und Kvandal nicht dabei sein werden. Wenn ich hier aber die Begründungen auch nachvollziehen kann.
Das TV ist interessiert, die Fans auch und für die Athleten gibt es Preisgeld. Gute Gründe für alle würde ich sagen.Ist halt auch die Frage, warum im Skispringen immer alle Wettbewerbe nachgeholt werden müssen.
Die sollen ja auch springen und keine Lieder trällernGeht ja nicht nur gegen den Veranstalter. Der sportliche Wert dieses Wettkampfes singt allgemein drastisch, weil insbesondere mit Eirin Maria Kvandal die derzeit beste nicht startet.
Was ja „Es ist für den Wettbewerb an sich… schade, dass Opseth und Kvandal nicht dabei sein werden“ aussagen sollte… also eigentlichGeht ja nicht nur gegen den Veranstalter. Der sportliche Wert dieses Wettkampfes singt allgemein drastisch, weil insbesondere mit Eirin Maria Kvandal die derzeit beste nicht startet.
Wann soll das sein, morgens um 7?Nächstes Jahr wollen die Slowenen die Frauen ja beim Fliegen dabei haben, ich vermute dieses Jahr hat da noch die FIS gebremst.
Im aktuellen Kalender stehen die Damen nicht drin. Nächstes Jahr ist Planica allerdings auch wieder eine Woche später.Wann soll das sein, morgens um 7?
Die Damen müssen Freitag Vormittag wieder abreisen oder die restlichen zwei Tage aus eigener Tasche bezahlen.Und eine gemeinsame Abschlussparty mit den Herren mit Kochen, Feiern, Pero-Verabschiedung etc. ist doch eigentlich attraktiv.
Bei den Herren gehts um 8 Uhr los, die Quali ist um 10. Ob dann noch viele bis zu den Damen bleiben wird man sehen. Vor 2 Jahren war am Donnerstag Kids Day, k.a. ob das in diesem Jahr auch der Fall sein wird. Die Schulkinder sind irgendwann am Nachmittag mit den Bussen abgeholt worden, zur verschobenen Quali um ca. 15 Uhr hat es sich dann ziemlich geleert. Da wäre es schlauer gewesen, zeitnäher zu den Herren anzusetzen. Man muss allerdings auch berücksichtigen, wie viel Aufwand es ist, gleich 2 Schanzen herzurichten. Da brauchst du noch mehr Freiwillige als eh schon. Wird schon einen Grund haben, warum es "nur" 1 Springen ist und das "nur" auf der Normalschanze.Ich muss sagen, dass ich die norwegische Kritik an dem Planica-Springen nicht nachvollziehen kann.
Als Ersatz für zwei ausgefallene NH-Springen wird ein NH-Springen angeboten. Zwei wären besser gewesen, aber es ist wenigstens eines. Dafür darf man den Slowenen dankbar sein, dass sie das ermöglichen. Außerdem wird es wahrscheinlich mehr Zuschauer geben als beispielsweise in Oslo! Und eine gemeinsame Abschlussparty mit den Herren mit Kochen, Feiern, Pero-Verabschiedung etc. ist doch eigentlich attraktiv.
Okay. Aber vielleicht geben ja Sponsoren oder Verbände etwas hinzu.Die Damen müssen Freitag Vormittag wieder abreisen oder die restlichen zwei Tage aus eigener Tasche bezahlen.
Es ist ein zusätzlicher sportlicher Wettbewerb angesetzt. Es ist ihr Beruf. Und das ist ihr nicht wichtig genug? Das sind ziemliche Zicken finde ich.@Lazergirl vielleicht möchte man aber nicht nachfliegen sondern die Zeit mit den Eltern genießen? Oder das Preisgeld nicht direkt ausgeben für einen neuen Flug, der nicht nötig ist? Vor allem springt opseth auf der Normalschanze normal nicht um den Sieg mit, also lohnt es sich noch weniger...