Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ich habe auch ein Team im Kopf...

jo, und ist gar nicht lange her. Die Polen haben letzten Winter in Klingenthal kurzfristig Stoch durch Ziobro ersetzt

https://twitter.com/vogtlandarenakl/status/536137833527119872

Bei den Langlauf-Staffeln z.B. wird auch dauernd jemand ausgetauscht. Ich habe jetzt nicht in den Regeln gesucht, aber persönlich würde ich denken die Info der FIS auf Facebook ist falsch - außer es gibt da Ausnahmen für Weltmeisterschaften

Edit: ist auch in der Startliste vermerkt, "Change in Team POL: Stoch out, Ziobro in."

http://medias3.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3828/2015JP3828SLR1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Vermutlich gehts Johann total gut und wir machen uns hier ganz umsonst nen Kopf...

Der Bewerb MUSS stattfinden, jetzt wo FIN automatisch im Finale ist!:nie:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Ich würde mir mal jetzt wirklich nicht den Kopf machen. ;)
Ich halte die schon für so intelligent, dass sie um die Regeln wissen und auch wissen, wie es Forfang wirklich geht, ob ein Start realistisch ist oder net. Sie werden demnach auch wissen, ob es möglich ist, einen Springer im Fall des Falles auszutauschen. :idee:
 
Y

yeti

Guest
Ich würde mir mal jetzt wirklich nicht den Kopf machen. ;)
Ich halte die schon für so intelligent, dass sie um die Regeln wissen und auch wissen, wie es Forfang wirklich geht, ob ein Start realistisch ist oder net. Sie werden demnach auch wissen, ob es möglich ist, einen Springer im Fall des Falles auszutauschen. :idee:

Wir sind halt hier die echten Fans. Machen uns nächtelang Gedanken um Probleme die gar nicht da sind.

:hihi::D:;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Und wie man am Beispiel der Polen sieht, kann man ja auch nach TCM noch tauschen. Denke mal, wenn ein triftiger Grund vorliegt, egal ob jetzt Verletzung oder plötzlich Magen-Darm/Grippe etc...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Und wie man am Beispiel der Polen sieht, kann man ja auch nach TCM noch tauschen. Denke mal, wenn ein triftiger Grund vorliegt, egal ob jetzt Verletzung oder plötzlich Magen-Darm/Grippe etc...

:jap:
ich meine, das wäre so, dass alle Teams dann zustimmen müssen, dass ein Springer getauscht wird. irgendwas so hab ich im hinterkopf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Zu Johann noch:

– Me undersøkte kneet grundig i går og utover kvelden testa me fleire gonger, også nå rett før frokost. Han er klar og me jobber framleis med å få heile kroppen i form til konkurransen seier landslagets fysioterapeut, Lars Haugvad til NRK.
Der Physio sagt, sie haben das Knie gestern noch gründlich untersucht und im Laufe des Abends immer mal und auch heute morgen vorm Frühstück nochmal. Er kann springen und jetzt tut der Physio alles, damit auch der Rest des Körpers in FOrm fürs Springen kommt.

Johann selbst hat gestern gesagt, dass er trotz des Sturzes jubeln wollte, weil der Sprung einfach super und vor allem sehr weit war. Alex Stöckl sagt, das käme vom Adrenalin nach so nem Flug. Und Evensen hat erzählt, dass er sich bei seinem Weltrekordsprung auch verletzt hat, das aber erst Tage später gemerkt hat, als er zur Ruhe kam

Evensen sagt auch, dass es wichtig ist, dass Johann springen kann, was die Medaillen angeht. Man habe 3 Springer, die sehr gut springen, 1, der gut springt und 2, die mit der Schanze bisher nicht gut klar kommen. Und wenn man einen sehr guten gegen einen tauschen muss, der auf der Schanze nicht klar kommt, dann hätte das sicher Auswirkungen auf die Medaillenchancen gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schön, dass Forfang mehr oder weniger mit dem Schrecken davon gekommen ist. Ansonsten kann ich mich aber auch an kein Teamspringen erinnern, wo ein Team mal kurzfristig nicht mehr starten konnte, weil ein Athlet krank wurde, den man nicht mehr ersetzen durfte.

Dann schauen wir mal, was das Wetter heute so hergibt. Wäre schade, wenn keine Entscheidung mögich wäre.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ansonsten kann ich mich aber auch an kein Teamspringen erinnern, wo ein Team mal kurzfristig nicht mehr starten konnte, weil ein Athlet krank wurde, den man nicht mehr ersetzen durfte.

die Russen sind irgendwann mal nur mit drei Mann gestartet weil Vassiliev krank war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann aber auch sein, dass die damals einfach keinen Ersatzspringer vor Ort hatten
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Die Schanzen-Webcam sieht ja gar nicht gut aus. Oder wird die immer abgeschaltet, wenn gerade nicht gesprungen wird? :ueberleg:
 
Oben