– Jeg tror han var full av adrenalin da han reiste seg, og var nok helt vekk etter hoppet. Det er bra å se at han klarer å reise seg etter et så stygt fall, men han har smerter i kneet nå. Vi får vurdere hva vi skal gjøre med han i morgen, sa landslagstrener Alexander Stöckl til NRK.
:up::up:Mach dir bitte keine falschen Hoffnungen.
Platz 3 ist realistisch gesehen drin, mehr glaub ich nicht.
Wenn einer seine Leistung nicht bringt oder Pech mit dem Wind hat, sind sie gleich 4. und gehen mit nix in den Händen heim.
Ich würde die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben.
Ich könnte echt kotzen.. nur weil die Jury die Jungs bei viel zu langen Anlauf runterlassen musste, kann Johann jetzt vllt. nicht im Team starten :mad1: Dabei ist er deutlich der zweitbeste nach Kenny.. Ohne ihn wird es arg schwer im Kampf um den Titel. Und mir würde es so leid für ihn tun..
Danke fürs Übersetzen Kirsten.
Ich hab übrigens bei der FIS grad mal angefragt, bis wie lang vor Beginn eines Wettkampfs man einen Athleten im Team tauschen kann.
Aber der Trainer hätte auch verkürzen können.
Die Wettkampfleitung hat auch ne Verantwortung den Sportlern gegenüber. Das kann man nicht immer alles auf die Trainer abwälzen.
Genauso wenig kann es einem Computerprogramm übergeholfen werden, zu entscheiden wann ein Springer abgewunken werden kann oder wann gewartet werden muss/kann (auch der Fairness halber, nicht nur der Gesundheit wegen).
Ist mitunter aber auch sehr schwierig zu entscheiden, wenn der Wind so stark wechselt, mitunter von der Ampelschaltung bis zum Absprung.