Skiflug-WM Harrachov 13.3.-16.3.14


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Am Saisonende wäre das verständlich, aber wir haben jetzt noch ein Saison-Highlight VOR uns - da ist das doch eher ungewöhnlich. Aber so ist es eben. Vor allem die Slowenen haben ja so ziemlich alles mitgenommen, da ist der Bogen halt irgendwann überspannt - in diesem Fall vor dem letzten Saison-Highlight....

Es ist doch schon Saisonende. Nach Harrachov kommt doch nur noch Planica. Also sind die abfallenden Leistungen durchaus berechtigt. Zu mal mit Olympia DAS Highlight der Saison ja eh schon beendet ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Es ist doch schon Saisonende. Nach Harrachov kommt doch nur noch Planica. Also sind die abfallenden Leistungen durchaus berechtigt. Zu mal mit Olympia DAS Highlight der Saison ja eh schon beendet ist.

Ich finds aber schon auffällig, dass bei den Deutschen eigentlich alle stark abfallen.....Und Neumayer hatte nicht mal die Olympia-Belastung.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Neumayer gefällt mir schon die gesamte Saison über nicht. Im Sommer verbesserte er sich plötzlich beim Telemark, aber seit Beginn des Winters sieht das eher nach 'ner Art fliegender Wackeldackel aus. Keine ruhige Skiführung, Zucken mit Schultern und Armen, Notlandungen - sprungtechnisch läuft es bei Neumayer diesen Winter einfach gar nicht. Und das ist echt schade, weil er in dieser Saison eigentlich super Noten bekommt. Vor allem eingedenk dessen, dass er so hässlich wie nie zuvor springt ... was sich auch in den Distanzen niederschlägt ...

Was hat Maximilian Mechler eigentlich für nächstes Wochende vor?

Bei den Japanern kommt Takeuchi doch wohl noch mit? Beim Fliegen ist Absprungkraft nicht ganz so wichtig, rein flugtechnisch schien bei ihm ja alles noch gut zu laufen. Watase kann auch fliegen, also hat Japan gute Medaillenchancen. Die anderen Nationen haben halt fast nur 1 oder maximal 2 gute Leute derzeit. Also abgeshen von den anderen 3 Medaillenkandidaten, die ich schon erwähnt hatte ...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Nein Taku hat die Saison beendet.

Ja, das ist gleich nach Sotschi auch so geplant worden. Es geht nicht darum, ob er noch fliegen könnte.
Bei ihm müssen die hohen Medikamentendosen (Steroide) gesenkt werden, sicherlich muss das ärztlich überwacht werden. Er kann nicht gleichzeitig weiterspringen.
Es wird jetzt nicht einfach für ihn. Er muss medikamentös eingestellt werden, natürlich auf möglichst niedrigem Niveau, da die Medikamente, die er von nun an ständig brauchen wird, starke Nebenwirkungen haben können.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ja, das ist gleich nach Sotschi auch so geplant worden. Es geht nicht darum, ob er noch fliegen könnte.
Bei ihm müssen die hohen Medikamentendosen (Steroide) gesenkt werden, sicherlich muss das ärztlich überwacht werden. Er kann nicht gleichzeitig weiterspringen.
Es wird jetzt nicht einfach für ihn. Er muss medikamentös eingestellt werden, natürlich auf möglichst niedrigem Niveau, da die Medikamente, die er von nun an ständig brauchen wird, starke Nebenwirkungen haben können.

Was hat er eigentlich genau, habe das nicht so ganz mitbekommen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ist heute gerade mal 10. geworden beim COC .... und soll beim Fliegen gross was reissen??? :häh::rolleyes:

Im Team-Wettbewerb würde er bessere Weiten erzielen als z.B. Freitag derzeit. Mechler ist der moderne Duffner, wenn's zum Fliegen geht, dann ist er automatisch etwas konkurrenzfähiger auf "den kleinen Schanzen". ;)

Davon abgesehen: Freitag würde in seiner derzeitigen Verfassung auch nicht großartig besser als Platz 10 in einem COC sein ...
 

juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Das freut mich für Bjoern :party:
Hoffentlich ist Mascht auch dabei...aber ich denke schon bei 6 Startplätzen. Das wäre schön für ihn als Karriereabschluss :)
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Super das Romoeren dabei ist. ich wünsche ihm viel Glück. Wenn er gut in Form ist wäre er mit Sicherheit eine gute Stütze für das Manschaftsspringen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Freut mich für Björn, dass er wieder den Anschluss findet. Allerdings muss man mal noch abwarten, was die Leistungen auf COC-Ebene im Vergleich zum Weltcup-Niveau wirklich wert sind.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich finds aber schon auffällig, dass bei den Deutschen eigentlich alle stark abfallen.....Und Neumayer hatte nicht mal die Olympia-Belastung.

Hm keine Ahnung. Die deutschen interessieren mich nicht, deswegen habe ich da nicht den Überblick. Aber ich denke mal, dass man generell für alle sagen kann (egal ob Olympia Fahrer oder nicht): die Saison war lang, da ist es normal dass zum ende die puste ausgeht.
 
Oben