Skiflug-WM Harrachov 13.3.-16.3.14


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Planica noch , dann monatelang gar keine Springen. Das gibt Entzugserscheinungen bei mir.
;(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
So wie ich es las, liegt es am DSV und nicht an der FIS, dass Hiza nicht drin ist
Ich würde da auch gerne hinfahren....
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
ORF hat gefragt ob man den Bewerb vielleicht nächstes Jahr nachholen könnte :D:
Hofer meinte dann , ein entgültiges Ende ist es noch nicht aber das entscheidet die FIS und der Nationalverband.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Alle anderen Nationen außer Deutschland werden froh sein, dass heute nicht geflogen wird: der DSV hätte ohnehin gewonnen!

Naja schade, aber wir haben ja unser GOLD :party::party::party::party:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
So wie ich es las, liegt es am DSV und nicht an der FIS, dass Hiza nicht drin ist
Ich würde da auch gerne hinfahren....

Mit Hiza sieht es gar nicht so schlecht aus. Zumindest hatte ich letztens einen Zeitungsartikel gelesen. Nach der Kalenderkonferenz (weiß einer wann?) wissen wir dann mehr! :)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Mit Hiza sieht es gar nicht so schlecht aus. Zumindest hatte ich letztens einen Zeitungsartikel gelesen. Nach der Kalenderkonferenz (weiß einer wann?) wissen wir dann mehr! :)
Ich nehme an vom 1. bis 6. Juni in Barcelona

Guckst du hier
http://www.fis-ski.com/inside-fis/events-and-services/important-dates/index.html

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es in anderen Jahren noch früher ein Meeting gab für den SommerGP, aber sicher bin ich mir nicht undstehen tut da nix
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
War eine zähe Saison.:down:
Fand die nicht sehr spannend, auch weil es so wenige Bewerbe auf Flugschanzen gab:pffft:.

Das Interessanteste war schon die VST.

Planica braucht man sich auch nicht antun. Alle Wertungen sind entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Da kam es also zum Novum: Eine WM-Entscheidung wird abgesagt. Früher undenkbar, da hätte man halt 1, 2 Tage gewartet und dann wäre es schon irgendwie gegangen. Heutzutage geht es nicht mehr. Wegen des Windes? Wegen gebuchter Flüge? Wegen Hotelbuchungen? Oder "wegen des Fernsehens"? Der Grund ist eigentlich egal, denn so oder so ist ja klar: In Ordnung ist das nicht! Eine WM-Entscheidung kann und darf nicht so flott abgesagt werden wie ein normaler Weltcup. Man stelle sich vor, das wäre bei Olympia so. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass 1998 in Nagano der Team-Wettbewerb um einen Tag verschoben wurde, oder? Hätte das Wetter in Sotchi nicht mitgespielt, hätte man die betreffende Entscheidung "wegen des Fernsehens" abgesagt? Die Abhängigkeit von den Fernsehzeiten ist zu groß geworden, der Sport sollte wieder etwas ernster genommen werden. Notfalls ohne Fernsehbilder, daran musste ich mich in den letzten Jahren ja sowieso schon gewöhnen ...
 
Oben