Bei Sklett würde ich noch abwarten. Der hatte in Willingen schon Pech, hatte da als einziger Rückenwind, wo immer der auch aufeinmal herkam. Und jetzt in der Quali hat er wohl wieder schlechte Bedingungen gehabt. Im Teamwettkampf in Willingen war er der stärkste Norweger.
Aber Stöckl hat da wirklich ein Luxusproblem, weil sich neben den Etablieretn auch immer wieder Neue aufdrängen. Die Qual der Wahl wäre auch ohne den rakenthaften Aufstieg von Fannemel und dem starken Comeback von Hilde schwer genug gewesen, so wird es mit Sicherheit nicht leichter.
Trotzdem würd ich nicht sagen, dass die Norweger auch mit zwei Mannschften ganz vorne stehen würden. Du hast ja selbst aufgezählt, dass einige Unsicherheitsfaktoren dabei sind. Und wenn die Ösis alle nen richtig guten Tag erwischen, dann sind die immer noch dominant. Es zeigt sich halt nur diese Saison, dass sie diese Dominanz nicht konstant abrufen können. Von dem Ende einer Ära zu reden, finde ich allerdings zu früh. Die Österreicher habne vielleicht diese Saison nen kleinen Durchhänger, aber mal abwarten wie das nächstes Jahr aussieht. Ebenso kann es passieren, dass die Norweger wieder abstürzen. Und bei den Slowenen muss man mal abwarten, ob sich die jungen Springer im Weltcup etablieren können (was den Polen ja nicht so richtig gelingt, aber wenn sind die auch nicht zu unterschätzen).