Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Bis zur Quali. Das Training kann man als Anhaltspunkt nehmen :D:

Nur, wenn man es auch sehen/tickern kann. Wenn die Quali gleich im Anschluss ist, hat man kaum die Möglichkeit, Trainingsergebnisse zu recherchieren.
Ich würde es machen wie beim Tippspiel. Auch, weil die Regelung da ja ganz gut funktioniert und man mit der Quali einen vernünftigen Wertungsdurchgang als Anhaltspunkt hat, an dem die meisten auch teilnehmen im Gegensatz zum Training.
(Und man kann dann gleich auch tippen und muss nicht 2 Deadlines im Kopf haben ;) )
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Ich würde auch gerne mitmachen. Ist mal was anderes. Muss denn auch einer ohne Weltcuppunkte genommen werden?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich mache auch mit, habe mir schon ein Team ausgeguckt.

Teamaufstellung vor dem Wettkampf fänd ich am besten, dann ist das ein Abwasch mit dem gewohnten Tippspiel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
1. Dieser Thread - umbenannt in:
Skijumping Dream Team 2015/2016 Anmeldung und Diskussion

2. Umfragethread zu den Regeln

3. Auswertungsthread + Teamübersicht

und alle 3 dann im "Skispringen allgemein"-Bereich?
Die Frage wäre dann noch, wie du dir das Tippen vorgestellt hast - im Wettspiel gibt es ja für jeden Wettkampf einen eigenen Thread, was sich bei oft über 60 Mitspielern auch lohnt.
Wenn du das hier auch machen willst, dann bräuchten wir wie gesagt ein separates Unterforum. Aber mach' die benötigten Threads ruhig erst mal hier auf - verschieben kann man die immer noch.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
immer wieder immer wieder

ist dieses Team regelkonform?

Schlierenzauer 75 Hayböck 70 Kraft 75 Kofler 40 Fettner 12 Poppinger 13 Wohlgenannt 9 Aschenwald 0 Summe 294
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mein Team:

Vassiliev, Stoch, Ammann, Zyla, Ahonen, Geiger, Wellinger, Wank
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die Frage wäre dann noch, wie du dir das Tippen vorgestellt hast - im Wettspiel gibt es ja für jeden Wettkampf einen eigenen Thread, was sich bei oft über 60 Mitspielern auch lohnt.
Wenn du das hier auch machen willst, dann bräuchten wir wie gesagt ein separates Unterforum. Aber mach' die benötigten Threads ruhig erst mal hier auf - verschieben kann man die immer noch.

Würd ich normal ins Forenspieleforum packen.

Müsste so durchgehen, oder?
Stoch (80) - Freitag (55) - Velta (50), Vassiliev (20), Gangnes (40) - Wank (15), Kubacki (25) , Lanisek (11).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Mein-Team
Severin Freund (100)
Roman Koudelka (65)
Andreas Wellinger (60)
Kenneth Gagnes (40)
Vincent Descombes Sevoie (10)
Domen Prevc (5)
Stephan Leyhe (18)

Gesamt: 298 oder ?
 

Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ist dieses Team regelkonform?

Schlierenzauer 75 Hayböck 70 Kraft 75 Kofler 40 Fettner 12 Poppinger 13 Wohlgenannt 9 Aschenwald 0 Summe 294

Aschenwald kostet als Joker 5 Punkte und ich glaube es muss jemand aus der Goldkategorie genommen werden - was ein rein österreichisches Team nicht möglich macht.

Mein Team steht auch:
Kamil Stoch (80)
Gregor Schlierenzauer (70)
Andreas Wellinger (60)
Kenneth Gangnes (40)
Andreas Wank (15)
Olli Määttä (15)
Gregor Deschwanden (14)
Mackenzie Boyd-Clowes (6)

Okay, Määttä und Boyd-Clowes sind nur aus Prinzip drin :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
- Es muss mind. 1 Springer aus jeder der 4 Kategorien gewählt werden (Außer der Gold-Kategorie)
Laut KoNs Regeln kann man durchaus auf Freund, Prevc und Stoch verzichten, darf aber nicht gleichzeitig Kraft, Schlierenzauer und Hayböck im Team haben, weil das dann drei aus der Silber-Kategorie.

Ein rein österreichisches Team wäre natürlich dennoch möglich, man müsste nur einen dieser drei durch beispielsweise... Diethart ersetzen. ;)

Oder KoN erbarmt sich und erlaubt denjenigen, die auf einen Gold-Springer verzichten, dafür einen zusätzlichen Silberspringer zu wählen.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Ich habe jetzt auch mal ein Team aufgestellt. Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.

Kasai
Koudelka
Damjan
Zyla
Takeuchi
Leyhe
Kobayashi

In der Hoffnung einige gute Platzierungen sind mehr wert als ein Topergebnis und sonst nur Plätze in den Zwanzigern habe ich mal auf die Goldspringer komplett verzichtet. Zumal Freund und Prevc mich im normalen Tip schon immer im Stich lassen. :nie:
 

Wanki

110%
Beiträge
31
Punkte
0
wäre auch dabei...
könnte man sonst die Springer, die eh nicht zur Auswahl sind, aus der Tabelle streichen? Einfach für die Übersicht ;)

und ich stell auch nochmal die Frage nach dem Zockerspiel :häh:
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Ich wäre auch dabei
Prevc P. (90) Kraft(75) Fannemel(65) Gangnes(40) Poppinger(13) Prevc D. (5) Aschenwald(5) 293 Punkte
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Oder KoN erbarmt sich und erlaubt denjenigen, die auf einen Gold-Springer verzichten, dafür einen zusätzlichen Silberspringer zu wählen.

Das wäre ein gutes Kompromiss. :)

@Wanki:

Daran habe ich auch schon gedacht, die Spinger zu streichen, aber damit würden sich die Kategorien ein wenig verschieben und vor allem sind selbst die Springer, die nicht mehr aktiv sind trotzdem noch nützlich als Richtwert um die Aktiven noch besser einschätzen zu können.
Am fehlenden Punktewert sieht man ja, dass diese nicht wählbar sind.

Ich wüsste nicht, dass du damals beim ZS dabei warst. ^^

Aber das ZS startet wohl frühestens ein paar Wochen nach dem Beginn der Saison.

Erstmal möchte ich das hier ans Laufen bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
KoN: Fall wir uns auf Austausch eines Springers festlegen, nach welchen Regeln? Dann müssten doch eigentlich auch die Werte neu angepasst werden.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
@Martina: Sehr gute Idee! Daran habe ich auch schon gedacht. ^^

@AlleluiaGirl: Daher habe ich auch eher Bauchschmerzen, was den Austausch von Springern innerhalb der Saison angeht.

Ich würde dann die Punkte pro Wettbewerb bis zur VST ausrechnen und die Springer danach bewerten.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn sich die Mehrheit gegen einen Austausch innerhalb der Saison ausspricht. :D:
 
Oben