Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Tja, das sagst du so leicht. Die Saison geht schon in ein paar Tagen los und bis dahin müssen die Regeln stehen.

Außerdem müssen die Mitspieler ja noch genug Zeit haben ihre Teams auszuwählen.

Am Ende bist du der Spielleiter, d.h. du entscheidest. Nach der Saison kennt man dann Vor/Nachteile und kann über Regelanpassungen diskutieren. Momentan sind es ja alles nur Spekulationen
 
G

Gast

Guest
Aktueller Stand (ohne Adler)

Maximale Teamgröße
8 Springer........................16 Stimmen
12 Springer........................2 Stimmen
4 Springer..........................1 Stimme
6 Springer..........................1 Stimme

Minimale Teamgröße

6 Springer.......................15 Stimmen
8 Springer.........................2 Stimmen
12 Springer.......................1 Stimme
10 Springer.......................1 Stimme
4 Springer.........................1 Stimme

Einsetzbare Springer
6 Springer.........................8 Stimmen
4 Springer.........................7 Stimmen
5 Springer.........................4 Stimmen
8 Springer.........................1 Stimme
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.712
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bei 8 im Team werde ich auch nur 4 Topspringer nehmen und den Rest mit irgendwelchen Graupen besetzen! Da kann ich auch keine Formschwäche etc. ausgleichen! Bei 6 aufstellen könnte man auf ein paar Talente setzen, bei 4 sind dann nur die Topspringer vertreten und die Teams alle fast gleich! Für mich nicht wirklich reizvoll!

:up:

Das sehe ich auch so, dass ist doch total langweilig wenn jeder 4 (eh sicher die selben) Topspringer hat ...
So kann aber jeder noch 2 Springer wählen, egal ob er jetzt ein Talent nimmt, oder seinen persönlichen Liebling der nicht so gut ist im Weltcup, und da wird es erst spannend welchen Platz die belegen, also ich findet da fiebert man viel mehr mit, als bei den Topspringern die immer vorne zu finden sind...
 
G

Gast

Guest
:up:

Das sehe ich auch so, dass ist doch total langweilig wenn jeder 4 (eh sicher die selben) Topspringer hat ...
So kann aber jeder noch 2 Springer wählen, egal ob er jetzt ein Talent nimmt, oder seinen persönlichen Liebling der nicht so gut ist im Weltcup, und da wird es erst spannend welchen Platz die belegen, also ich findet da fiebert man viel mehr mit, als bei den Topspringern die immer vorne zu finden sind...

Wir sind tatsächlich mal einer Meinung:pffft::pffft:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aktueller Stand (ohne Adler)

Maximale Teamgröße
8 Springer........................16 Stimmen
12 Springer........................2 Stimmen
4 Springer..........................1 Stimme
6 Springer..........................1 Stimme

Minimale Teamgröße

6 Springer.......................15 Stimmen
8 Springer.........................2 Stimmen
12 Springer.......................1 Stimme
10 Springer.......................1 Stimme
4 Springer.........................1 Stimme

Einsetzbare Springer
6 Springer.........................8 Stimmen
4 Springer.........................7 Stimmen
5 Springer.........................4 Stimmen
8 Springer.........................1 Stimme
Wenn mf_fcb sich nicht verzählt hat, dann sieht es zumindest mal bei den oberen beiden Fragen sehr eindeutig aus. Bei der Zahl der einsetzbaren Springer könnte man dann auch nach dem Durchschnitt gehen, der liegt im Moment bei 5,2... (wenn nicht die Anhänger der 6 Springer jetzt alle auf 8 erhöhen, um den Durchschnitt hochzuziehen).
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Freund(100) - Wellinger(60) - Velta(50) - Ahonen(10) - D.Prevc(5) -T.Fuchs(5) - D.A.Tande(30) - J.A.Forfang(40)

Müssten 300 sein :)

Das wäre mein Team

Also das mit dem Mittel der Umfrage is natürlich ne schlaue Idee Benjamin :) hätte ich von dir aber nicht anderst erwartet !!

Mit 5 könnt ich mich anfreunden :D
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Da ich zur Zeit ziemlich krank bin und nicht viel hier mitbekomme teile ich schonmal mein Team mit, denn damit is mir ziemlich egal, wie es am Ende ausgeht, bin für alle Aufstellungen bereit:hihi:
Freund (100)
Wellinger (60)
Kranjec (40)
Semenic (25)
Gangnes (40)
Wank (15)
Zografski (7)
Ahonen (10)

=298 Punkte, geht oder?:)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.712
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso verratet jetzt jeder sein Team, wenn die Abstimmung noch nicht mal zu Ende ist, und man es vielleicht anfangs privat macht? :ueberleg:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Wieso verratet jetzt jeder sein Team, wenn die Abstimmung noch nicht mal zu Ende ist, und man es vielleicht anfangs privat macht? :ueberleg:

Na um zu bluffen :aetsch:

Nein eigentlich ist dein Einwand gut ...aber für Leute wie Robi oder Mich die zur Zeit bisschen beschäftigt bzw krank sind ist es nicht verkehrt wenn es irgendwo steht :D:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wäre echt interessant zu wissen, was die Leute, die für 6 im Wettkampf von 8 insgesamt sind, sagen wenn bei ihnen mal ein paar Springer wegen Verletzungen oder nicht Berücksichtigung ausfallen.
Ich glaube das wären die ersten, die sich dann hier beschweren würden, dass die Teameinteilungsregeln schlecht waren. ^^

Und wenn sowieso alle die gleichen Springer nehmen, kann man es auch ganz lassen. Lasst euch doch einfach mal überraschen, wie die Teams am Ende aussehen.

Auch wenn 2 Mitspieler exakt die selben 8 Springer auswählen, werden sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem am Ende verschiedene Punktzahlen haben, weil jeder anders aufstellen würde über die ganze Saison gesehen.

Die letzten Nachzügler können übrigens noch bis 22.00 Uhr abstimmen. :)
 
G

Gast

Guest
Wäre echt interessant zu wissen, was die Leute, die für 6 im Wettkampf von 8 insgesamt sind, sagen wenn bei ihnen mal ein paar Springer wegen Verletzungen oder nicht Berücksichtigung ausfallen.
Ich glaube das wären die ersten, die sich dann hier beschweren würden, dass die Teameinteilungsregeln schlecht waren. ^^

Und wenn sowieso alle die gleichen Springer nehmen, kann man es auch ganz lassen. Lasst euch doch einfach mal überraschen, wie die Teams am Ende aussehen.

Auch wenn 2 Mitspieler exakt die selben 8 Springer auswählen, werden sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem am Ende verschiedene Punktzahlen haben, weil jeder anders aufstellen würde über die ganze Saison gesehen.

Die letzten Nachzügler können übrigens noch bis 22.00 Uhr abstimmen. :)

Was ist, wenn bei 4 Springer einer ausfällt? Mit 6 könnte man es besser ausgleichen..
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Fcbchen verstehst du was KON mein ?


Wenn du 8 Springer hast und 6 MUSST du einsetzen .....würdest du dir nicht doof vorkommen wenn dann 3 verletzt sind ?

Also ich bleibe dabei ....5 einzusetzende Springer stellt für mich das Optimum dar
 

Chac

#66
Beiträge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wäre echt interessant zu wissen, was die Leute, die für 6 im Wettkampf von 8 insgesamt sind, sagen wenn bei ihnen mal ein paar Springer wegen Verletzungen oder nicht Berücksichtigung ausfallen.
Ich glaube das wären die ersten, die sich dann hier beschweren würden, dass die Teameinteilungsregeln schlecht waren. ^^

Zu so einem Spiel gehört neben Taktik aber auch Glück bzw. Pech (Verletzungen/ Formschwäche/ Auslassen). Wenn man letzteres zu stark minimieren will, geht der Faktor Taktik drauf. Dann wird es zu leicht und das Spiel verliert seinen Reiz.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Zu so einem Spiel gehört neben Taktik aber auch Glück bzw. Pech (Verletzungen/ Formschwäche/ Auslassen). Wenn man letzteres zu stark minimieren will, geht der Faktor Taktik drauf. Dann wird es zu leicht und das Spiel verliert seinen Reiz.

Je höher die minimale Anzahl der Springer ist, die man im Wettbewerb einsetzen kann, desto höher ist die taktische Komponente bei der Auswahl des Teams vor der Saison.

Aber je mehr Springer man in der Reserve hat, desto höher ist die taktische Komponente während der Saison, da man nunmal mehr Möglichkeiten zum Wechsel hat.

Da finde ich die 2. Option reizvoller, aber ist natürlich alles Ansichtssache. ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.712
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also bei nur 4 Springern stellt doch jeder seine stärksten auf, für was braucht man dann die anderen? Nur damit dann einer mal einspringen kann, toll!
Aber das wurde eh schon gestern erklärt, warum diese Form langweilig wäre ....
 

Chac

#66
Beiträge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Fcbchen verstehst du was KON mein ?


Wenn du 8 Springer hast und 6 MUSST du einsetzen .....würdest du dir nicht doof vorkommen wenn dann 3 verletzt sind ?

Dann bringt dir ein Springer den du einsetzt keine Punkte, wie gesagt Pech gehört auch dazu. Deswegen war ja auch mein Vorschlag einen verletzen Springer ersetzen zu dürfen und wenn es nur aus Kategorie Blech oder durch einen Joker ist.
 
Oben