Skilanglauf-Weltcup 2024/2025

Marti

Bankspieler
Okay the Comeback of Linn Svahn.
Da weiß Kristine bescheid und wird entsprechend gelaunt sein...

Marti

Bankspieler
Solider Sweep bei den Männern der Norges mit Johannes auf Eins und dem ersten Podest für Opstad Vike.
Chappaz durchaus kurz behindert wurden von Northug, hätte sonst eventuell dran bleiben können.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Konnte den Rest leider nicht mehr sehen. Svahn scheint aber nun endlich die Form des Vorjahres zu haben. Auch wenn ich im Skating Sundling stärker sehe, aber Richtung Teamsprint könnte es dann das Duo Sundling/Svahn wie letztes Jahr in Lahti werden, wo sie sowas von souverän waren.
Fähndrich für mich auch etwas überraschend, aber wie bei Svahn sehe ich sie im Skating nicht so stark.
Joa und Kristine wird sicher mehr als genervt sein, läuft dieses Jahr nicht so rund.

Bei den Herren dürfte alles über Klæbo gehen. Valnes wieder stark, aber Skating liegt ihm halt auch nicht so.

search

Nachwuchsspieler
Therese Johaug lässt Falun nun doch kurzfristig aus um sich auf die WM vorzubereiten. Morgen wird sie durch Kalva ersetzt, Sonntag kommt Theodorsen für sie ins Team.

Marti

Bankspieler
Joa und Kristine wird sicher mehr als genervt sein, läuft dieses Jahr nicht so rund.
Da fällt mir noch ein, dass so ne Magen OP zu Saisonbeginn eben auch nichts ist, was man einfach so wegsteckt.
Über das warum und wie wird sich ja seitens Kristine ausgeschwiegen (ist ja auch ihr gutes Recht) Die Range an Gründen und an der Schwere des Eingriffs ist da halt recht groß und eben auch nicht das Üblichste in ihrem Alter.

search

Nachwuchsspieler
heute hatte sie allerdings einfach schlechte Ski, würde ich behaupten. Hat ja in den Abfahrten teilweise trotz Windschatten so gut wie nichts gutgemacht.

Marti

Bankspieler
heute hatte sie allerdings einfach schlechte Ski, würde ich behaupten. Hat ja in den Abfahrten teilweise trotz Windschatten so gut wie nichts gutgemacht.
Ja so sah es für mich auch aus im Rennen.
Sie selber sagt, dass sie muskulär noch etwas die letzten Trainingsphase spürt und daher die Energie nicht ganz da war.

Marti

Bankspieler
Anger durfte sich von seinen norwegischen Konkurrenten Kritik bezüglich seiner Taktik anhören. Aber gut, so hat ers ja auch die letzten Sprints immer versucht, einfach versuchen vorne wegzupowern... Natürlich schwierig mit 3 Norwegern am Ski und der Abfahrt.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Im Finale war die Lücke aber auch einfach zu groß für Windschatten. Ich glaube einfach sie ist nicht so fit wie letztes Jahr und dass weiß sie auch. Sie lag heute wieder ungewöhnlich lange im Ziel auf dem Boden. Sie wird in den zwei Wochen alles versuchen, aber die große alleinige Goldmedaillenkandidatin ist sie nicht. Bin auch gespannt, ob sie aktuell überhaupt einen Teamsprint über drei Runden durchstehen würde. Bei den Teamkolleginen scheint die Formkurve auch eher nach unten zu gehen, also wird nicht einfach für Kristine in beiden Rennen.

Marti

Bankspieler
Ziemlich offene Geschichte dann gleich, vielleicht geht ja sogar was für Hennig

search

Nachwuchsspieler
Hennig war zumindest verhältnismäßig gut unterwegs im Prolog gestern, also es scheint aufwärts zu gehen. Denke aber mal der Sieg wird wohl nur über Niskanen gehen.

Marti

Bankspieler
Svahn o_O
Sollte sie das halten kann man wohl entgültig sagen sie ist zurück. Eröffnet den Schwedinnen für die WM dann wieder ganz neue Möglichkeiten.

Oben