Skilanglauf-WM 2025 Trondheim 🇳🇮

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Norwegen auch bei beiden Frauen heute ĂŒberhaut nichts drinnen.
Wen siehst du denn jetzt in der Staffel als viertes? Lotta Weng dĂŒrfte nach Heute wohl raus sein. Vielleicht doch Nora Sanness? Sie ist ja auch noch ganz frisch. Aber vielleicht ist die Skating Runde auch zu einfach fĂŒr sie.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.062
Wen siehst du denn jetzt in der Staffel als viertes? Lotta Weng dĂŒrfte nach Heute wohl raus sein. Vielleicht doch Nora Sanness? Sie ist ja auch noch ganz frisch. Aber vielleicht ist die Skating Runde auch zu einfach fĂŒr sie.
Eigentlich nur Sannes auf der 3 ja. Slind - Johaug - Sannes - Weng. Von mehr als Silber gehe ich eigentlich nicht mehr aus. Ebba und Jonna sind zu sehr im Formpeak.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.062
FĂŒr die MĂ€nner morgen brauch man klarerweise in Sachen Gold keine kĂŒnstliche Spannung aufbauen unter normalen UmstĂ€nden (smĂžrefiasko)
Gehe eigentlich auch recht klar von einer finnischen Medaille aus. Bei der Dritten schwanke ich zwischen Schweden und Frankreich.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
FĂŒr die MĂ€nner morgen brauch man klarerweise in Sachen Gold keine kĂŒnstliche Spannung aufbauen unter normalen UmstĂ€nden (smĂžrefiasko)
Gehe eigentlich auch recht klar von einer finnischen Medaille aus. Bei der Dritten schwanke ich zwischen Schweden und Frankreich.
Ich kann Lauri Vuorinen im Distanz nicht einschĂ€tzen. Desloges und Anger sind natĂŒrlich gute DistanzlĂ€ufer. Schweden hat natĂŒrlich mit Gisselmann ein Fragezeichen und die Franzosen mit Lapierre.

Wenigstens ist kein Regen in Sicht, nur Wind.

Loslikki

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.520
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da wĂŒrde man ja die Medaille total aufs Spiel setzen. Die wird selbst so nicht zum SelbstlĂ€ufer. Und mit Hoffmann und auch Sauerbrey hat man definitiv zwei starke im Team noch.
Dann also meine Aufstellung: Hoffmann sehe ich stĂ€rker als Sauerbrey-Hennig-Fink-Carl. Wobei Katharina die Hauptlast trĂ€gt, weil sie bestimmt RĂŒckstand aufholen muß; gelingt ihr das??? Na ja, fĂŒr mich ist dann die Frauenstaffel DER Höhepunkt

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
492
Wegen des Windes geht's morgen ĂŒbrigens ne halbe Stunde spĂ€ter los (um 14 Uhr) als geplant.

Mal sehen, was der fĂŒr Auswirkungen haben wird. Kann dem Schweden vielleicht helfen, da am Anfang in der Gruppe mitzuschwimmen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Dann also meine Aufstellung: Hoffmann sehe ich stĂ€rker als Sauerbrey-Hennig-Fink-Carl. Wobei Katharina die Hauptlast trĂ€gt, weil sie bestimmt RĂŒckstand aufholen muß; gelingt ihr das??? Na ja, fĂŒr mich ist dann die Frauenstaffel DER Höhepunkt
Glaube Fink lĂ€uft dann eher Start und Helen auf der drei im Skating. Je nachdem wie Schweden und Norwegen aufstellen, dĂŒrfte Fink da schon einigermaßen mitkommen. Zumindest mit der Finnin und das werden die Hauptgegnerinnen.

Wegen des Windes geht's morgen ĂŒbrigens ne halbe Stunde spĂ€ter los (um 14 Uhr) als geplant.

Mal sehen, was der fĂŒr Auswirkungen haben wird. Kann dem Schweden vielleicht helfen, da am Anfang in der Gruppe mitzuschwimmen.
Sind sogar 1,5h. Geplant war 12.30 Uhr.

Ist die Frage, inwieweit taktiert wird. Denke nicht, dass der Wind so entscheidend wird, der Großteil der Klassik-Runde ist im Wald. Sind mit Valnes (2.), Ahonen (10.), und Bourdin (14.) halt drei sehr starke Athleten aus dem Klassik-Einzel vorne drin. Da muss Gisselman irgendwie dran bleiben, gilt aber auch fĂŒr Deutschland und die USA wenn sie eine Chance haben wollen.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
492
Ahonen ist krank und wird durch Anttola ersetzt. Der war auch ganz gut im 10k Einzelstart (21.), aber eine SchwĂ€chung ist es natĂŒrlich schon

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.062
Es gibt ĂŒbrigens massive Kritik seitens der finnischen Frauen an der Organisation.
So waren die Frauen gezwungen sich zusammen mit den MĂ€nnern umzuziehen, da die Frauenumkleide fĂŒr das norwegische Königshaus reserviert war.
Seitens des Königshauses hat man sich dafĂŒr entschuldigt. Der Veranstalter sagt jedoch, das es lediglich ein Kommunikationsfehler war, da andere Umkleiden zu VerfĂŒgung standen, was den Finninen scheinbar nicht bekannt war.
Ansonsten ĂŒbten sie noch Kritik an der Streckenpreparation, die nicht so war, wie sie hĂ€tte sein können ihrer Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Ansonsten ĂŒbten sie noch Kritik an der Streckenpreparation, die nicht so war, wie sie hĂ€tte sein können ihrer Meinung nach.
Das war auch ein Witz. Vor den Finninen gibt es kein Spurkomando, aber vor Valnes und Klaebo dann ein Riesen Aufgebot.
Ich will nicht wissen was losgewesen wÀre, wenn Finnland ausgeschieden wÀre. Das bei den Damen die hinteren Nummern bevorteilt waren hatte man ja eindeutig gesehen, selbst die Schwedinnen hatten Probleme.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
492
Neben Ahonen wurden nun auch Stern (SLO), Alev (EST), Bashmakov (KAZ), Saulitis (LAT) und Tilesch (SVK) wegen Krankheit ausgetauscht.

Sind natĂŒrlich alles keine Teams sie sonst eine Rolle um die TopplĂ€tze gespielt hĂ€tten, aber klingt in dieser Menge schon eher ungewöhnlich.

Oben