Skilanglauf-WM 2025 Trondheim 🇳🇮

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.062
Lege mich mal fest, dass jedes Langlauf Gold bei den Frauen nach Schweden geht und bei den MĂ€nnern jedes nach Norwegen diese WM.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Und Schweden hat alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Anders herum wÀre es wohl schwer geworden.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Man hatte eine bessere Startposition als Finnland, die nur wegen Joenssus Einbruch auf der Schlussrunde keine Medaille gewonnen haben.
Sie hat halt zu viel am Beginn investiert (Joensuu). Auf der ersten Runde 8 Sekunden, auf der zweiten fĂŒnf. Carl hĂ€tte genau so viel investieren mĂŒssen. Da muss man schon eine Top Sprinterin wie FĂ€hndrich sein.

Loslikki

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.520
(Bei Quali der Frauen hatte ich erst einmal an die alte Form (alle Teams bestreiten diese) gedacht, deshalb Laura nicht ganz fit und 2x die Strecke absolvieren?)

Nun waren doch meine Zweifel um Lauras Gesundheit berechtigt. Habe aber auch niemand anderes an ihre Stelle setzen wollen (vllt. Fink?--Carl fĂŒr die VerhĂ€ltnisse zu schwer). Ist aber auch ein "Crux": unsere Besten krĂ€nkelten oder tun es. Dann noch der Sturz von Katharina (habe ich kaum mitbekommen). ---- Laura war aber richtig enttĂ€uscht, kĂ€mpfte auch beim Interview immer noch mit TrĂ€nen. Schlimm wĂ€re es , wenn Staffelplatz futsch wĂ€re, was ich sogar vermute. Blöd gelaufen zur WM!!

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
So leid sie mir tut. Aber das kann keine Frage sein. DafĂŒr haben wir zu viele Alternativen fĂŒr die Staffel.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da wĂŒrde man ja die Medaille total aufs Spiel setzen. Die wird selbst so nicht zum SelbstlĂ€ufer. Und mit Hoffmann und auch Sauerbrey hat man definitiv zwei starke im Team noch.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Die Quartette fĂŒr morgen:

NOR: Valnes - Nyenget - Amundsen - Klaebo
FIN: Ahonen - Hakola - Lindholm - Vuorinen
GER: Notz - Kuchler - Moch - Brugger
FRA: Burdin - Lapalus - Lapierre - Desloges
SWE: Gisselmann - Porooma - Burman - Anger
USA: Schoonmaker - Ketterson - Bolger - Ogden

Schweden mit der großen Unbekannte Truls Gisselmann auf der schweren Klassik-Strecke zu Beginn und Frankreich und Finnland haben ihre Schwachpunkte auf der drei. Norwegens auf eins dĂŒrfte klar sein, aber dahinter wird es spannend. An eine deutsche Medaille glaube ich trotzdem nicht.

Oben