so, schluss aus das wars mit der saison 2008/2009!
zum abschluss nochmal ziemlich aufregende szenen in planica, bei sehr starkem aufwind segelt amann auf 233m, kann aber aufgrund der enormen höhe die er erreicht hatte den sprung nicht stehn. danach eine sehr unortodoxe, aber durchaus verständliche entscheidung von der jury, die vor schlieri den anlauf ziemlich verkürzt und somit den wettkampf neu gestartet hat... letztendlich siegt olli mit einem tollen zweiten sprung vor malysz und (was mich sehr freut) amann ex-aquo mit, jawohl, kranjec :thumb: schlieri wird 5., er machte mir auch einen duchaus müden aber sehr fröhlichen eindruck im interview danach was zeigt dass er das letzte fliegen nur mehr genießen wollte ... so wie die meisten schätz ich.
was brachte die saison so? enorm viele rekorde von schlierenzauer (13 siege, 2083 punkte, 20 podestplätze), den man sicher als DEN saisondominator würdigen kann. wenn man bedenkt dass der junge erst 19 jahre alt ist kriegt mans fast schon mit angst zu tun was er noch alles erreichen kann...
weiters war wolfgang loitzl die überraschung der saison, er hat bei den großereignissen (weltmeister normalschanze, 4-schanzen-tournee-sieg) fast alles abgestaubt und somit schlieri sicher etwas geärgert, aber dem routinier loitzl gönn ich es wirklich von herzen!
der sensationsweltmeister küttel wird zwar sein "glück" über diesen weltmeistertitel kaum fassen können, letztendlich interessiert aber niemanden wie dieser zustande kam und auch dafür großen respekt, er hat sichs durchaus verdient. auch martin schmitt hat mit seinem vize wieder groß aufgezeigt und eine sehr gute saison hingelegt ...
bleibt noch was offen?