Tande hatte enormes Pech mit den Verhältnissen, der wäre sonst erster geworden. Dennoch, bei Wellinger konnte man das die letzten Wochen schon richtig beobachten. Wo so einige DSV-Adler etwas zu schwächeln begannen wurde er immer stärker. Jedoch sollte man auch sagen, dass Willingen und Wisla ihn sehr liegen.
Und dieser Sieg war auch wichtig denn das restliche Resultat war ein absoluter Graus. Markus Eisenbichler ist nicht mehr der selbe wie vor den 4-Schanzen. Freitag kriegt gefühlt es nur einmal in 4-6 Wochen hin. Immer fehlt ein Stück und er findet sich regelmäßig unter den besten 15-20 wieder, dies auch seit Jahren. Irgendwie spiegelt das sein Leistungsvermögen ganz gut wieder, er kann zwar mehr aber naja, irgendwie dann ja doch nicht.
Leyhe springt nun auch wieder einen ticken schwächer bwz. "normaler". Für ein Heimspringen war das vom Gesamtresultat sehr enttäuschend. Und der Bundestrainer sagte ständig in der jüngeren Vergangenheit, dass Deutschland keine Siegesspringer hat hinter Severin Freund, jedoch die Mannschaftsleistung konstant gut seien. Solche Aussagen hörte man nun jedes Jahr z.B bei der Tournee.
Was gab es noch so? Die Österreicher wussten zu überzeugen. Gregor Schlierenzauer gefällt mir auch von Springen zu Springen besser. Vor einigen Jahren, als er aufhörte mit den Siegen, wirkte er immer sehr angespannt. Man spürte richtig, dass er damit nicht umgehen konnte(weil er es auch nicht gewohnt war). Dann die Probleme mit dem Alexander Pointner, hat wohl alles nicht viel Spaß gemacht. Jetzt springt er ohne größeren Druck zurzeit. Niemand hat nach der langen Durststrecke und der schweren Verletzung groß was erwartet. Das ist zurzeit sein großes Plus, vielleicht schafft er bald wieder auf das Podium. Das Skifliegen kommt ja wie gerufen. :thumb:
Ahonen ist auch wieder mit von der Partie, Platz 21 war ganz ordentlich.
Und eins wollte ich jetzt schon die ganze Zeiten machen, ich höre es einfach 10-15 Mal pro Sendung!
#FragHanni