Skispringen 2016/2017


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.180
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ja, die war auch verdient. Ich war nur irritiert weil du mich zitiert hattest und ich ja nur vom ersten Durchgang gesprochen hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.265
Punkte
113
Ort
Austria
alles klar :)
also 86 Punkte Vorsprung im Gesamtweltcup, somit muss Stoch schon gewinnen und Kraft reicht alles bis zum 16. Platz...wenn Stoch nicht gewinnt, hat Kraft das Ding so oder so. In der derzeitigen Form spricht aber wohl wenig gegen einen weiteren Angriff aufs Podest.
Im Skiflugweltcup sind es 92 Punkte Vorsprung auf Wellinger, auch das sollte wohl gegessen sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
C7SbuZ9WwAAqKUy.jpg


d. prevc beim skifliegen :panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.265
Punkte
113
Ort
Austria
d. prevc beim skifliegen :panik:

Wie Innauer auch richtig anmerkte, das ist noch zu viel des Guten von Domen...damit wird er im Skifliegen auch nicht die großen Erfolge einfahren können. Hoffentlich fällt er mit dieser Harakiri-Technik nicht sprichwörtlich auf die Schnauze, aber er wird über die Jahre seine Technik sicher noch verfeinern.
Ganz großer Sport von Kraft und Stoch! Fand es aber auch hinsichtlich der Gefahren sehr klug von Kraft, dass er den Sprung schon relativ früh am Ende aufgemacht hat, sonst wäre er wohl irgendwo bei 255-260m gelandet bzw. vl mit gebrochenen Beinen gestürzt. Stoch zeigt jedenfalls dass auch morgen mit ihm zu rechnen ist, da kann sich Kraft keine Pause erlauben
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.265
Punkte
113
Ort
Austria
Nochmal 250m heute von Kraft, der zweite DG wurde letztlich abgebrochen, womit Kraft noch einen weiteren Sieg einfahren konnte. Damit ist eine sehr spektakuläre und schöne Saison beendet, die viele "Sieger" hatte. Die Polen waren gemeinsam verdammt stark, und mit Horngacher sollte das auch kommendes Jahr positiv laufen. Die Deutschen konnten mit Wellinger und Eisenbichler zwei Springer in der absoluten Weltklasse etablieren, sollte sich Freund kommende Saison wieder rehabilitieren, dann mach mir da auch überhaupt keine Sorgen. Und Kraft konnte seine unglaubliche Saison am Ende mit de GS-Weltcup und dem Skiflug-Weltcup krönen..wirklich eine schöne Geschichte eines sehr sympathischen Sportlers. Wenn man bedenkt wieviel Pech er bei der 4-Schanzentournee noch hatte mit dem Virus, dann freut es mich sehr für ihn dass er noch eine so tolle weitere Saison zustandebringen konnte. Mal sehen ob Schlierenzauer nächstes Jahr wieder aufs Podest fliegen kann..eine weitere "Seuchesaison" wird er woh kaum mehr mitmachen wollen, und mit Mittelmaß gibt er sich nicht zufrieden.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Tolle Saison! Kraft überragend, Stoch wieder der Alte, Wellinger endlich mit dem großen Durchbruch. War schön zu sehen heuer mal nicht Peter Prevc und Freund vorne zu haben (nix gegen die beiden, aber zwecks der Abwechslung positiv). Mit Tande, Domen Prevc, Kot, Eisenbichler und Fettner auch ein paar noch eher unverbrauchte Gesichter vorne dabei. Die Norweger gegen Saisonende hin rehabilitiert, insgesamt aber ne klare Enttäuschung nach dieser grandiosen Vorsaison.

Die Polen in dieser Saison mit ihrem ersten Weltcupteamsieg, Team-Gold bei der WM und dem Sieg im Nationencup, nachdem sie in der Vorsaison im Niemandsland waren. Die sollten Horngacher in Zakopane oder Wisla ein Denkmal bauen :D

Schon interessant, dass die 4 besten Nationen im Nationencup alle einen österreichischen Cheftrainer haben :saint: Vielleicht wird das ja in Finnland auch nochmal was, setzen immerhin seit dieser Saison auch auf österreichisches Know-how :cool:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.180
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ist nur ein Trend. Früher hatten gefühlt alle Finnen. Lepistö, Kojonkoski etc. :D

Das mit dem Denkmal für Horngacher kann ich aber definitiv bestätigen. Als ich angefangen habe Skispringen zu gucken, gab es in Polen nur Małysz, Małysz und Małysz. Der hat ja alles gewonnen außer Olympia (was Stoch sogar ja jetzt sogar doppelt geschafft hat in Sotschi) und war als erster 3 mal in Folge Gesamtsieger.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Chapeau kann man da nur sagen!

Lukas Müller auf Facebook

Planica - ein Wochenende, an dem nicht nur Daniel-André Tande mir wie ein Bodyguard geholfen hat, die Stiegen zu bewältigen, oder sich Markus Eisenbichler und Andreas Wellinger vor mir verbeugten, was eigentlich ich tun wollte
1f602.png
sondern ich auch Nick Fairall getroffen habe - was für eine geniale Begegnung!
1f4aa.png
Und das Skispringen lieben wir noch immer so wie am ersten Tag
1f60d.png
2708.png

PS: Stefan Kraft: du bist absolut unglaublich - hats off!
1f3a9.png
1f389.png
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Ganz ganz bittere Nachricht für Freund. In Form wäre er sicher ein Medaillenkandidat und für's Team muss man nun hoffen, dass Wellinger und Eisenbichler die Form vom letzten Winter halten, Freitag endlich mal so was wie Konstanz in seine Leistungen kriegt und irgendwo noch richtig starker 4.Springer auftaucht, ansonsten wird es schwer mit einer Medaille im Team.
Für Freund tut's mir echt Leid. MMn ein sehr sympathischer Sportler und ich hoffe, dass er stärker denn je zurückkommen wird.
 
Oben