Nein, durchziehen wäre nicht korrekt gewesen. Man hätte den Durchgang neu starten sollen, nachdem der starke Schneefall - nach gerade mal 15 Minuten - aufgehört hat.
Ich meine wenn man jetzt die letzte Gruppe noch mal neu gestartet hätte@Schwarz-Rot-Gold Adler
Bei Tate Franz hat es aber noch nicht so stark geschneit. Und der Aufwind ist ja immer stärker geworden (teilweise 3-4m/s).
Man hat ja gesehen, dass die Jury überfordert war, ein richtiges Gate für Prevc zu finden und als er dann gestartet ist, war die Anlaufgeschwindigkeit im Eimer. Den Bewerb auf Gedeih oder Verderb durchzuziehen wäre sehr unfair geworden.
1992 in Albertville vielleicht?Noch nie erlebt, dass wir in der Kombi ansatzweise so schlecht sind. Unterirdisch
s. das Zitat von Pertile. Fett von mir:Es weiß aber jetzt keiner hier, wie der Wind war.
Das war halt ne grobe Fehlentscheidung, die einen Schatten auf diesen Wettbewerb wirft. Und warum man nicht einfach abbricht und den 6. Durchgang an den NoKo-Wettbewerb heute rangehängt hat, versteht auch kein Mensch. Beim Snowboard heute - so wie in jeder anderen olympischen Sportart, die ich kenne - scheint das ja alles problemlos möglich gewesen zu sein. Nein, man musste irgendeine Entscheidung aus der Hüfte schießen.Heute morgen im Interview klang Pertile schon etwas anders. "Hätten wir geahnt, dass der Schneefall 15 Minuten später aufhört, hätten wir gewartet. Wie im Weltcup auch. Nur konnte dies keiner glauben, auch wenn manche WetterApps dies anzeigten und manche machten auch Druck und verlangten den Abbruch. Wir waren überzeugt, dass sich das Wetter in der nächsten Stunde nicht ändern würde, daher der Abbruch. Mit einer Nacht darüber schlafen und mit dem Wissen von heute, hätten wir gewartet und den Wettbewerb zu Ende gebracht. So wie das Wetter sich entwickelte wäre es gar kein Problem gewesen. Wir hätten, wie im Weltcup üblich, einfach etwas länger warten sollen. Der Abbruch kam zu schnell. Wir hatten 20 Minuten später fast wieder die gleichen Bedingungen wie beim Start vom letzten Durchgang."
Da gab’s mich noch nicht1992 in Albertville vielleicht?