Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
450
Was wÀre eigentlich gewesen, wenn der Abbruch wÀhrend des zweiten Durchgangs notwendig gewesen wÀre ?

(1) Annulierung des Wettbewerbs und Neuansetzung gesamten Wettbewerbs an einem anderen Tag
(2) DurchgÀnge 2 und 3 werden an einem anderen Tag gesprungen.
(3) Es zÀhlt das Ergebnis des 1. Durchgangs als Enderbebnis.

Jerry

Bankspieler
BeitrÀge
18.462
Der Frust ist doch völlig verstÀndlich und auf anderer Seite die Freude auch.
Superfaire Lösungen bei solchen Entwicklungen sind praktisch unmöglich.
So besonders helle sind die dann auch nicht..

Das war auch weniger pathetisch und eher mit dickem offensichtlichen Augenzwinkern gemeint. Die haben sowieso (bei Eurosport) ein eher loses Mundwerk.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
BeitrÀge
10.970
Findest du deine ewige Kritik an den Athlet*innen nicht auch irgendwie pathologisch? đŸ€Ł

Neee es gibt auch deutsche Sportler die geben sich symphatisch und nach vorne gerichtet, wie z.b. ein Lochner der frĂŒher auch schon einige Misserfolge hatte, aber der hat nie gejammert und immer selbstkritisch.
Das dieser Wettkampf eine Lotterie war sollte Wellinger mit seiner Erfahrung ja merken.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.164
Nun die Entscheidung von der Großschanze der Frauen und das Ende heute waren dann irgendwie nun ja irgendwie nicht gerade Olympia Vibe erzeugend.

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
12.570
Unfassbarer Skandal und sicherlich der Tiefpunkt dieser Spiele. Da werden einfach Leistungen von Athleten gestrichen und so getan als wÀren sie niemals erfolgt. Ich bin ernsthaft fassungslos. Kann mich nicht erinnern, jemals sowas gesehen zu haben.

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
66.852
Was wÀre eigentlich gewesen, wenn der Abbruch wÀhrend des zweiten Durchgangs notwendig gewesen wÀre ?

(1) Annulierung des Wettbewerbs und Neuansetzung gesamten Wettbewerbs an einem anderen Tag
(2) DurchgÀnge 2 und 3 werden an einem anderen Tag gesprungen.
(3) Es zÀhlt das Ergebnis des 1. Durchgangs als Enderbebnis.
Ich vermute stark (3).

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.687
Nach 2 DurchgĂ€ngen zu werten, war absolut fair, da es bis dahin sportlich absolut fair war 👍

Das kann man im Weltcup mal machen.

Aber bei Olympia wĂ€re es geboten, den Wettkampf dem Austragungsmodus gemĂ€ĂŸ in drei DG zu absolvieren.

Inzwischen schneits nicht mehr. Man hÀtte nur 20 Minuten warten zu brauchen.

Aber wie es oft ist: Man hat ja schließlich ein Ergebnis!

UnwĂŒrdiger Abschluss ansonsten schöner Skisprungwettkampfe.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
21.695
Unfassbarer Skandal und sicherlich der Tiefpunkt dieser Spiele. Da werden einfach Leistungen von Athleten gestrichen und so getan als wÀren sie niemals erfolgt. Ich bin ernsthaft fassungslos. Kann mich nicht erinnern, jemals sowas gesehen zu haben.
Nur einen Teil eines Durchgangs zu werten sieht das Reglement halt nicht vor. Man musste alle Ergebnisse aus Runde 3 rausnehmen.

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
40.908
Das man die Wettersituation nicht auf dem Schirm hatte und keinen PLan B hatte bei Olympia (alle 4 JAhre) ist schon ĂŒbel.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
BeitrÀge
10.970
Meintest du nicht, dass Sportler auch mal sauer sein mĂŒssen, wenn sie enttĂ€uscht sind? Scheint aber so auch nicht mehr recht zu sein.
Klar ist der jetzt bedient

Klar wenn's angebracht ist und Ehrgeiz ist immer gut, er macht aber so wie ihnen die Medaille heute gestohlen wurde und das war nun mal definitiv nicht der Fall.

Oben