Skispringen: Gesamtstände WC und COC


Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Ich hatte diesen Vorschlag letztes Jahr schon einmal bei Benjamin vorgetragen und mich dann doch erstmal dazu entschlossen, es erst einmal sein zu lassen. Nun hat mich die Lust dann doch wieder gepackt.

Also kurz zu meiner Idee:
Es ist ja bereits bekannt, dass ich als "Tabellenfreak" meine persönlichen Excel-Dateien sowieso immer auf dem aktuellen Stand halte und nach jedem Springen aktualisiere. Daher habe ich mir gedacht, dass ich diese ja auch eigentlich gut mit euch teilen könnte, sodass man künftig auch im Forum mit wenigen Klicks eine schöne Weltcup-Übersicht finden kann.

Ich eröffne hiermit also nun im Statistik-Bereich diesen Thread, in dem ich künftig nach jedem Weltcup (Herren und Damen) und COC-Bewerb (erstmal nur Herren) die vollständigen Gesamtstände inkl. Nationenwertung aus meiner Tabelle einfügen werde.

Vorschläge, wie ich meine Tabellen noch ansehnlicher gestalten könnte oder andere Verbesserungsmöglichkeiten (zusätzliche Spalten etc.), nehme ich gerne entgegen!

Also ich fange jetzt einfach mal an und füge in den nächsten Minuten nach und nach die aktuellen Zwischenstände hier ein :)
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Los geht es mit dem aktuellen Zwischenstand im Damen-Weltcup

Gesamtstand nach 4 von 17 Einzelwettbewerben (falls Rasnov nachgeholt wird)




Nationenwertung


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Und nun der Zwischenstand im Continental-Cup

COC-Gesamtstand nach 6 von 29 Einzelwettbewerben







"Inoffizielle" COC-Nationenwertung


 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Last but not least, der aktuelle Zwischenstand im Gesamtweltcup der Herren:


Gesamtstand nach 9 von 23 Einzelwettbewerben





(fett und kursiv: Sieger der Qualifikation)



Nationenwertung


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Standort
Am Teutoburger Wald
Ich hatte diesen Vorschlag letztes Jahr schon einmal bei Benjamin vorgetragen und mich dann doch erstmal dazu entschlossen, es erst einmal sein zu lassen. Nun hat mich die Lust dann doch wieder gepackt.

Also kurz zu meiner Idee:
Es ist ja bereits bekannt, dass ich als "Tabellenfreak" meine persönlichen Excel-Dateien sowieso immer auf dem aktuellen Stand halte und nach jedem Springen aktualisiere. Daher habe ich mir gedacht, dass ich diese ja auch eigentlich gut mit euch teilen könnte, sodass man künftig auch im Forum mit wenigen Klicks eine schöne Weltcup-Übersicht finden kann.

Ich eröffne hiermit also nun im Statistik-Bereich diesen Thread, in dem ich künftig nach jedem Weltcup (Herren und Damen) und COC-Bewerb (erstmal nur Herren) die vollständigen Gesamtstände inkl. Nationenwertung aus meiner Tabelle einfügen werde.

Vorschläge, wie ich meine Tabellen noch ansehnlicher gestalten könnte oder andere Verbesserungsmöglichkeiten (zusätzliche Spalten etc.), nehme ich gerne entgegen!

Also ich fange jetzt einfach mal an und füge in den nächsten Minuten nach und nach die aktuellen Zwischenstände hier ein :)

Kurz und knapp gesagt. Passt so. :up:
Und Danke für die Info`s!
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Kurz und knapp gesagt. Passt so. :up:
Und Danke für die Info`s!
Sehr gerne!

Kleiner Nachtrag:
Ich werde das erstmal so handhaben, dass ich nach jedem Wettkampf oder je nachdem auch nach jedem Wochenende den aktuellen Gesamtstand neu poste. So hat man gleichzeitig auch eine Übersicht über die Entwicklung des Weltcups, ohne dass man sich jedes Einzelergebnis zusammen suchen muss. Dazu werde ich dann in einer kurzen Einleitung ein paar Besonderheiten oder gravierende Veränderungen zusammenfassen.

Der Skiflug-Gesamtweltcup wird selbstverständlich auch seperat gepostet, sobald er gestartet ist :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Auch wenn es mir heute schwer fällt: Hier der neue Stand im Gesamtweltcup nach der 3. Station der Vierschanzentournee. Stoch holt mit seinem 3. Tagessieg 99 Punkte auf und liegt nun nur noch 88 Punkte hinter Richard Freitag. Andreas Stjernen springt zum ersten Mal unter die ersten 5 und Michi Hayboeck schafft es am Bergisel erstmals in die Top-10. Nejc Dezman (25.) und Clemens Leitner (29.) holen zudem ihre ersten Punkte in diesem Winter.

Gesamtstand nach 10 von 23 Einzelwettbewerben





Nationencup



 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Durch eine überragende Vierschanzentournee und den verletzungsbedingten Aussetzer von Richard Freitag übernimmt Kamil Stoch nun zum ersten Mal in dieser Saison das gelbe Trikot!

Gleich 4 Norweger haben sich inzwischen unter die ersten 10 im Gesamtweltcup geschoben, doch der Tourneezweite Anders Fannemel ist der Einzige, der bisher einen Sieg feiern konnte. Beim Skifliegen am Kulm ist durchaus wieder mit dem starken norwegischen Team zu rechnen, das nun im Nationencup nur noch 35 Punkte hinter Deutschland liegt!

Auch Springer aus 2 kleineren Nationen konnten im heutigen Wettkampf ihre jeweils ersten Punkte einfahren. Kevin Bickner (26.) und Sebastian Colloredo (30.) wollen nun sicher gerne an die vergangene Saison anknüpfen, in der sie 50 (Bickner) bzw. 33 (Colloredo) Punkte sammeln konnten.

Gesamtstand nach 11 von 23 Einzelwettbewerben




Anzahl der Teilnehmer am WC: 127

Nationencup




Gesamtstand im COC folgt morgen nach dem 2. Wettkampf in Titisee-Neustadt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Marius Lindvik (oder heißt er Lindvak?? :hihi:) und David Siegel gewinnen die beiden Wettkämpfe in Titisee-Neustadt! Lindvik übernimmt damit die Führung im Continental-Cup vom Polen Tomasz Pilch, der zuletzt bei der Vierschanzentournee eingesetzt wurde. Am Mittwoch und Donnerstag geht es schon weiter mit den beiden Wettbewerben in Bischofshofen.

Gesamtstand nach 8 von 29 Einzelwettbewerben





Anzahl der Teilnehmer am COC: 126

Inoffizieller Nationencup


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Danke!

Was mir fehlt ist eine Übersicht, ob der Springer an den Wettkämpfen überhaupt teilgenommen hat.

Wenn es Springer gar nicht teilgenommen hat könntest du praktisch einfach ein "-" machen, und wenn er sich im Wettkampf irgendwo zwischen 31 und und 70 platzierte einfach eine "0" einpflegen.
Sollte mit der "Wenn dann" Funktion funktionieren
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Danke!

Was mir fehlt ist eine Übersicht, ob der Springer an den Wettkämpfen überhaupt teilgenommen hat.

Wenn es Springer gar nicht teilgenommen hat könntest du praktisch einfach ein "-" machen, und wenn er sich im Wettkampf irgendwo zwischen 31 und und 70 platzierte einfach eine "0" einpflegen.
Sollte mit der "Wenn dann" Funktion funktionieren
Ok, guter Hinweis. Wie du siehst, mache ich das im Weltcup auch genauso. Werde das im Continental-Cup jetzt auch machen, dann füge ich die Tabelle gleich nochmal neu ein :up:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Bin seit Donnerstag in Paris im Urlaub. Die aktuellen Gesamtstände werde ich daher morgen im Laufe des Tages hochladen :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
31.462
Punkte
113
Schätzeken, das weiß der Robinho ;)
Ich denk, er bezog sich auf den Zeitungsartikel zu Neustadt, den du ja auch kommentiert hast. In der Statistik von ihm steht ja auch Lindvik...
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Richtig, das ist nur eine Anspielung auf den ziemlich fehlerbehafteten Zeitungsartikel, in dem wohl auch die Rede von einem gewissen 'Jens' Dezman war :hihi:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
3
Wie bereits angekündigt, kommen jetzt durch meinen Urlaub etwas verspätet die aktuellen Gesamtstände. Den Anfang mache ich mit dem Zwischenstand im COC nach den beiden Wettbewerben in Bischofshofen.

Die Sieger von Bischofshofen lauten Tom Hilde und David Siegel, die jeweils vor Andi Wank gewinnen konnten. Durch die Abwesenheit von Marius Lindvik eroberte der Pole Tomasz Pilch mit einem 4. und einem 5. Platz die Führung in der Gesamtwertung zurück. Den dritten Platz in der Gesamtwertung übernahm derweil der Slowene Nejc Dezman.

Auch wenn die Deutschen Adler inzwischen 3 von 10 Wettbewerben gewinnen konnten, führen weiterhin andere Nationen die "inoffizielle Nationenwertung" im COC an. Slowenien, Österreich und Norwegen haben bislang die meisten Punkte gesammelt.

Weiter geht es im Continental-Cup am kommenden Wochenende mit zwei Wettbewerben im türkischen Erzurum.


COC-Gesamtstand nach 10 von 29 Einzelwettbewerben





Anzahl der Teilnehmer am COC: 135

Inoffizieller Nationencup


 
Oben