Naja, so überraschend finde ich es dann auch wieder nicht - es ist aus Sicht der ARD schon naheliegend, es bei den beiden bekanntesten deutschen Ex-Skispringern zu versuchen.
Wer dann bei Eurosport weitermacht, ist aus meiner Sicht nun die interessantere Frage. Ich glaube nicht unbedingt, dass wir Martin Schmitt als regelmäßigen Kommentator dort hören. Denn er wäre aus meiner Sicht der geeignetere der beiden Kandidaten gewesen - und dass die ARD Hannawald und nicht Schmitt genommen hat, deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass Martin Schmitt nicht wollte... vielleicht, weil er eben nicht den ganzen Winter über mit Kommentieren beschäftigt sein möchte. Ich würde ihn ja ohnehin viel lieber irgendwo als Trainer sehen. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch.
Und Gerd Siegmund? Ich weiß nicht, was er beruflich macht; aber wenn er nicht gerade dringend auf einen Kommentatorenjob angewiesen ist, dann würde ich Eurosport was husten, falls der Sender sich bei ihm nochmal melden sollte - so wie sie ihn und Dirk Thiele vor ein paar Jahren abserviert haben.
Und dann wäre da ja auch noch die Frage mit Bielek: Macht er nun weiter bei Eurosport trotz seines Wahlversprechens - oder muss sich Eurosport nach einem komplett neuen Team umsehen?