Skispringen im TV und Kino


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, vielen Dank; ich schaue mir das auch gern an. Für manches war ich natürlich zu jung, aber an andere Ereignisse wie die Tournee 94 oder natürlich die Olympiasiege in Lillehammer kann ich mich gut erinnern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ja ich weiß der Film ist fürs Kino aufgepeppelt worden und nicht als reine Doku/Biografie zu sehen, aber sehr kurzweilig und lustig gemacht. (y)

 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Mir gefiel der Film gar nicht. Ich schaute nur zu Ende, da das restliche Bordprogramm im Flugzeug noch schlechter war
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde; aber mir war es zumindest neu. Der MDR hat vor einiger Zeit eine mehrteilige Doku über verschiedene Nachwuchssportler und ihren (Trainings-)Alltag in der Eliteschule des Sports in Oberwiesenthal ausgestrahlt. "Sportskanonen" heißt sie. Auch ein Skispringer ist darunter: Leif Fricke, der vor dreieinhalb Jahren als einer der letzten deutschen Nachwuchsspringer beim Internationalen Jugendspringen in Hinterzarten auf dem Podest stand.

 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
In der Wochenserie von "mdr um 4" widmet man sich diese Woche den kleinen Nachwuchsspringern aus Lauscha. Jeden Tag gibt es einen ca. 5 minütigen Bericht über "Die Flöhe von Lauscha".
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
In diesem Bericht aus der Nordtour vom 21.03.2020, 18 Uhr, NDR, geht es zwar nicht vordergründig um Skispringen, aber ich finde es bermerkenswert, dass man auch noch mit 26 Jahren mit dem Skispringen als Hobby beginnen kann.
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Am Montag war Andi Goldberger bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7". Es ging um die sportliche Förderung von Kindern im Allgemeinen.
Hier der kurze Bericht u.a. zum Skispringen:
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Sonntag, 27.09.2020, 18 Uhr, ORF1, Sport am Sonntag
Stefan Kraft im Gespräch
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Nicht TV, nicht Kino....aber ich muss trotzdem mal Werbung machen für einen Podcast übers Skispringen.

 

Muddl

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
1
Sehr schade, als Kommentator fair,kompetent und sehr sympatische Auftreten.
 
Oben