Bardal hat das Fehlen von Schlierenzauer eiskalt ausgenutzt. Freitag zeigt was er kann, wenn er die guten Sprünge nicht erzwingen will, wie das bei der Tournee der Fall war. Für Velta war es der 1. Podestplatz überhaupt. Aus österreichischer Sicht war das heute natürlich eine Watschen. Loitzl als 12. bester Österreicher, so schlecht waren wir seit 7 Jahren nicht mehr. Wobei man aber sagen muss, dass speziell Stefan Kraft heute unter Wert geschlagen wurde. Der hatte 2 mal schlechte Verhältnisse und hat den 1. Sprung nach Turbulenzen noch super durchgezogen.
Ich finde, dass war heute nicht gerade Werbung für den Skisprungsport. Viele Springer sind nach der Tournee angeschlagen und der Wind hat wirklich extrem gedreht. Einzig die polnischen Fans waren wie immer super und bleiben positiv in Erinnerung. Schreit meiner Meinung nach nicht unbedingt nach einer Wiederholung, aber falls die Schanze doch wieder kommt, dann zu einem anderen Termin und mit Hausherr Adam im Publikum
Der Hype um Schlierenzauer nimmt derzeit bedenkliche Ausmaße an. Nächste Woche ist er, mit welcher Begründung auch immer, als Gastjuror bei Austria's Next Topmodel zu sehen :mensch:
Das norwegische Team wurde in Wisla bestohlen:
Die norwegischen Skispringer sind vor dem Weltcup-Bewerb in Wisla (Polen) Opfer von Dieben geworden. Laut einem Bericht der Website skispringen.com, der sich auf die norwegische Zeitung dagbladet.no berief, wurden aus dem Teamhotel Wertsachen wie Laptops und Videokameras sowie 6.000 Euro gestohlen.
Das erinnert mich an den Witz: Kommen sie nach Polen. Ihr Auto ist schon dort.