Skispringen Saison 2013/14


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
In der Tat, Morgenstern sah gar nicht gut aus heute. Zu seiner eigenen Sicherheit muss man ihn eigentlich raus nehmen.

Freund verballert die Medaille wahrscheinlich ...
Kraus hat sich ordentlich nach vorne gearbeitet!

---
So knapp, Kasai hätte ich das zum Abschluss jetzt noch gegönnt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ich denke, jeder hätte es kasai gegönnt, aber silber ist schon top. außerdem, es gibt ja in vier jahren nochmals spiele, fast vor seiner haustür dann... :rocky:

sehr schade für freund, der war auch richtig bedient.

teamwettkampf wird sehr spannend. ich finde, alle teams haben ein oder zwei springer mit richtig großen fragezeichen. wird wohl drauf ankommen, welches team am ehesten ohne ausreißer nach unten durchkommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
denke auch das der 3. und 4. mann das teamspringen entscheiden wird. von den top leuten nehmen sich alle nicht viel.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aktuell würde ich sogar dazu tendieren, das Schuster Freitag raus nimmt. Bei dem klappt ja so irgendwie gar nichts und dafür dann Wank und Kraus mitnimmt. Kraus heute sicherlich auch mit etwas Glück im Zweiten, aber den kannst du eigentlich nicht rausnehmen. Warten wir mal das Training morgen ab.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Aktuell würde ich sogar dazu tendieren, das Schuster Freitag raus nimmt. Bei dem klappt ja so irgendwie gar nichts und dafür dann Wank und Kraus mitnimmt. Kraus heute sicherlich auch mit etwas Glück im Zweiten, aber den kannst du eigentlich nicht rausnehmen. Warten wir mal das Training morgen ab.

Da alle deutschen bislang genau einen guten Sprung gemacht haben, würde ich Freitag drin lassen, da steht der eine gute ja noch aus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Zitat Schlierenzauer:„Skispringen entwickelt sich leider dahin, dass a) eine gewisse Technik greift, es b) eine Materialschlacht ist und c) du das nötige Glück brauchst. Wenn du diese Komponenten hast, kannst du etwas gewinnen.“

a) ein Kasai ist zu seinem Weltcup-Debüt noch im Parallelstil gesprungen und hat seitdem diverse technische Veränderungen mit gemacht.

b) die Zeit der österreichischen Wunderanzüge ist wohl vorbei :ricardo:

c) das Glück sollte ja mit der Windregel ein wenig minimiert werden. Eine Skisprung-Halle, die ein steriles Klima schaffen würde, würde das olympische Budget wohl vollends sprengen und die Umweltschützer gingen zurecht auf die Barrikaden :clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
bravo schlieri, das sind die momente wo man legendenstatus erlangen kann... und dann souverän zu silber gesprungen, gut dass ers nicht noch auf japan vergeigt hat. gratulation an deutschland, nach all der schelte (auch hier im forum) freut es mich umso mehr für die jungs ;)
 
Oben