Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
und tritt vermutlich auch als einiger springer an.
ich war eben af der seite der fis, die restlichen aktiven kasachen sind ja allesamt noch babys. Was ist nr aus der skisprung nation kasachstan geworden? Mit den KIndern kann man nicht mal abends Bier trinken haha.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich weiß nicht mehr in welchem Jahr das in Planica war, da waren sie alle nicht qualifiziert und wir auf dem Weg zu Schanze. Da saßen Sie bereits mittags vorm Pap Joes und wollten uns überreden da zu bleiben, statt das Springen zu sehen :) !
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ist auch die Frage, ob sich einige Nationen nach den Verlusten durch Corona die Reise dorthin leisten können.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat nach einer Entscheidung der Präsidentenkonferenz alle bis 4. Oktober geplanten Veranstaltungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie, die „leider immer noch eine latente Bedrohung für die allgemeine Gesundheit“ sei, abgesagt.

Im Skispringen werden damit im September der Alpencup in Villach, der Kontinentalcup in Stams und der Sommer Grand Prix in Hinzenbach sowie im Oktober der FIS-Cup in Villach nicht stattfinden.


 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Aber Sachsen lässt doch jetzt ab dem 1.9 wieder Großveranstaltungen zu ohne OPEN END. Klingt zwar irre, fürfte aber für Kthal sprechen.
Langsam blick ich nur gar nicht mehr durch nee regelungen dank corona durch ^^.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ab 1000 Zuschauern lese ich gerade... auch Bundesliga!

Eine erneute Obergrenze an Zuschauern solle es nicht geben, es müsse lediglich eine mögliche Kontaktverfolgung sichergestellt sein. Bedeutet: Wenn ein infizierter eine Großveranstaltung besucht hat, muss nachverfolgt werden können, mit wem er Kontakt hatte, um eine größere Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Das dürfte unter anderem personalisierte Tickets bedeuten, was einige Vereine eigentlich gerne vermeiden würden.

Auf Skispringen bezogen würde ich sagen: Vorverkauf oder bei Tageskasse Kopie vom Ausweis. In Listen eintragen wäre ja ein mega Aufwand.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Vorverkauf mit personalisierten Karten ist da wohl das einzig sinnvolle, mit entsprechender Ausweis Kontrolle ist das durchführbar. Denk ich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Letztes Mal waren 3.000 da, aber nur weil schlechtes Wetter war. Eher kommen noch mehr. Da jedes Ticket mit dem Ausweis abzugleichen ist schon ein großer zeitlicher Aufwand. Und auch unnötig. Die Adressen der Besteller zu haben finde ich für Vorverkaufstickets völlig ausreichend. Normalerweie ist das doch derjenige, der das Skispringen dann auch guckt.

Bei Bundesligatickets kommt das wohl öfter vor, dass die Karte von jemanden anders genutzt wird.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ja ok beim Skispringen hast du recht. Zumindest im Sommer.
Aber zum Beispiel Willingen, im Winter, bei dem Regen Handel vor der Schanze.
In Hiza 2018 wäre es auch möglich gewesen. Da war wenig los an den Kassen Häuschen.
Zur Not muss man eher öffnen.
Ehe gar nichts geht würde ich jede Person einzeln kontrollieren und wo ist das Problem.
Im Zoo hatte ich neben meiner Reservierung auch den perso dabei.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Ich glaube denen ist der Aufwand egal, Hauptsache überhaupt Zuschauer, bevor sie gar keine ticket Einnahmen machen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Nee, das denke ich nicht, dass denen der Aufwand so egal ist. Gerade im Sommer nicht. Kann mir denken, dass die keinen Bock haben, das unter sehr strengen Auflagen stattfinden zu lassen. Mit sicher x Hygienevorschriften und unter Sicherstellen der Abstandsregeln. Dafür muss der Veranstalter gerade stehen, wenn das nicht klappt! Bei Sommerevents ist doch normalerweise kaum Sicherheitspersonal. Davon bräuchte man aber einige, um das Einhalten der Vorschriften zu kontrollieren. Man kann auch nicht hunderte Leute die ganze Zeit dran hindern, herumzulaufen auf dem Gelände.
 

Berlinerspringer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
...
Befürchte aber das ich keine Tickets für Planica bekommen werde.... Und das SPringen in der Bar sehen werde. Ich werde es überleben haha.

Gibt im Moment Karten für Planica nächste Saison zu kaufen.

https://www.eventim.si/si/vstopnice/planica-2020-ratece-531945/event.html
https://www.eventim.si/si/vstopnice/planica-2021-ratece-553668/event.html

Welches Risiko man damit selber eingeht, ist ja jedem selbst überlassen. Und auch inwiefern man die Verbrecher eventim unterstützt.

Ich habe meine Karten von März diesen Jahres komplikationslos umtauschen können.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Gibt im Moment Karten für Planica nächste Saison zu kaufen.

https://www.eventim.si/si/vstopnice/planica-2020-ratece-531945/event.html
https://www.eventim.si/si/vstopnice/planica-2021-ratece-553668/event.html

Welches Risiko man damit selber eingeht, ist ja jedem selbst überlassen. Und auch inwiefern man die Verbrecher eventim unterstützt.

Ich habe meine Karten von März diesen Jahres komplikationslos umtauschen können.

geht super dort und billiger ist es eh als Ö-Ticket
 
Oben