Biathlon-Fan
Bankspieler
War ja irgendwie klar. Nach der Lillehammer Absage der Kombis hab ich damit schon gerechnet.ist das Bitter
War ja irgendwie klar. Nach der Lillehammer Absage der Kombis hab ich damit schon gerechnet.ist das Bitter
Die schließen eben die Grenzen, was hier ja auch schon gefordert wurde. Dafür sieht es im Land dann eben "lockerer" aus. Ja, Home Office Pflicht und so, dafür hat da alles auf
Wird eigentlich in Norwegen auch so viel gejammert wie hier bei uns?
Warum nicht? Du kannst davon ausgehen, dass da seit Monaten jeder Test dokumentiert wird und dass jede Behörde lückenlos alles nachvollziehen kann. Für mich ist das ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen Bereichen und auch zu normalen Einwohnern oder Touristen aus einem x-beliebigen Land. Gerade bei Sportlern wird doch sehr penibel auf die Einhaltung der Konzepte geachtet. Und kein Risiko eingegangen. Deswegen ständiges Testen und zwischen den Wettbewerben möglichst nicht nach Hause reisen, sondern an den Wettkampforten länger bleiben/früher anreisen. Für mich sind Leistungssportler weniger eine Gefahr als normale Reisende, wo man nicht weiss wo sie gerade herkommen.Klar kann man jetzt wieder sagen, dass die Raw Air allein keine exorbitante Steigerung zur Folge hätte. Aber wahrscheinlich ist es eben eine Frage der Fairness, dass man sagt, man kann diese Regeln nicht speziell für die Springer außer Kraft setzen, ohne dass das in anderen Bereichen dann ebenfalls gefordert wird.
Die Frage ist, ob Oberstdorf dass finanziell noch stemmen kann.Oberstdorf und GaP wären durchaus Möglichkeiten.
Also die Normal und Großschanze hat definitiv eine feste Flutlichtanlage für die WM 23. Ich sag mal so, wenn eh kein LL und Kombi ist kann man ja auch Vormittags/Mittags ein TV Fenster finden. Zudem zu der Zeit zumindest bis 16:30 Uhr es noch hell genug sein müsste.Wenn Oberstdorf das könnte, wäre das sicher keine schlechte Lösung. Aber klar, wenn das nochmals Zusatzkosten verursacht, wird man das wohl eher nicht wollen.
Eine andere Frage wäre noch, ob man Planica eventuell zwei Wochen nach vorn verlegen könnte, falls sich kein Ersatzausrichter findet. Denn zu einem Zeitpunkt, zu dem der Gesamtweltcup bereits entschieden ist, nochmal zwei Wochenenden Pause zu haben, um anschließend nochmal zu fliegen, wäre auch suboptimal. Und Probleme mit Zuschauern, die schon Tickets haben und dann alle Reisepläne ändern müssten, gibt es ja nicht.
Was ich allerdings nicht mehr in Erinnerung habe: Hat man die Flutlichtanlage, die bei der WM zum Einsatz kam, dauerhaft installiert, oder war die temporär? Sonst könnte es daran eventuell scheitern.