Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Fällt das Publikum komplett weg, ergibt sich allein dadurch ein Schaden von rund einer halben Million Euro.

!!! Und ja, ich habe gelesen dass man das einmal verkraften könnte. Trotzdem sind das Verluste, die irgendwann wieder reingeholt werden müssen. Und dem Verein vorerst fehlen würden.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ja garmisch und Oberstdorf oder ähnliche Orte vermögen das zu verkraften.
Kranjska gora vermutlich nicht noch ein 2 oder gar 3 mal....
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

Super Neuigkeiten Leute, Wisla soll wie geplant Ende August stattfinden - wohl sogar mit 999 Zuschauern

Endlich geht es für die Jungs auch in die Normalität zurück, das freut mich richtig
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
:jubel: Das ist doch mal n Lichtblick.

Zuschauerzahl letztes Jahr war 5.000.....das wären also schon deutlich weniger jetzt.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
999 Ticktes gehen doch sonst schon fast drauf die die Polinen die irgendwie akkreditiert werden :)

Aber ich denke auch das eventuell eh einige sich 2 Mal überlegen ob Sie bereits im Sommer schon wieder zu einer Veranstaltung wollen. Ausverkauft wird es jedoch wohl sehr schnell sein.

Ich warte lieber weiter auf den Winter. Befürchte aber das ich keine Tickets für Planica bekommen werde. Und das SPringen in der Bar sehen werde. Ich werde es überleben haha.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ich warte lieber weiter auf den Winter. Befürchte aber das ich keine Tickets für Planica bekommen werde.
Da gabs ne Frist für diejenigen, die schon für den alten Termin Karten hatten. Die müßte aber rum sein mittlerweile. Ausverkauft waren aber glaub ich nur Freitag und Samstag. Und ein paar werden ihre Karten zurück gegeben haben. Würd da einfach mal nachfragen.

Wo einige Tausend im Sommer locker gehen würden und auch mit Abstand ist Klingenthal. Das Areal da ist riesig.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Die werden auch in Planica vermutlich noch abwarten. Wie man sieht, hat man Wisla von 5000 auf 999 reduziert. Wenn die in Planica auch krass reduzieren müssen kriegen die noch Spaß zu entscheiden, wer denn nun rein darf und wer seine Karte zurück geben muss. Das können sie ja nur losen *g*
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie skijumping.pl meldet, hat auch Kasachstan den Termin 5. und 6. September für Schtschutschinsk bestätigt.


P.S.: Und wer irgendwo keine Karte abbekommt, der macht es wie die Fußballfans in Yokohama ;)

Yokohama.png
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Wie skijumping.pl meldet, hat auch Kasachstan den Termin 5. und 6. September für Schtschutschinsk bestätigt.


P.S.: Und wer irgendwo keine Karte abbekommt, der macht es wie die Fußballfans in Yokohama ;)

Anhang anzeigen 8802
Genau, hier ist der Kalender seitens der FIS https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1593670837/fis-prod/assets/GP_Calendar_JP-20_02.07.2020.pdf

Demnach gehts am 15.8 in Frenstat los. Dass das in Kasachstan klappt, ist ja echt ein Wunder schon. Dürften die Deutschen Athleten eigentlich derzeit dorthin einreisen, ohne danach nicht in Quarantäne zu müssen?
 
Y

yeti

Guest
Also derzeit steht Kasachstan auf der Liste der Risikogebiete des RKI. Wenns so bleibt geht da bestimmt niemand hin.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Also derzeit steht Kasachstan auf der Liste der Risikogebiete des RKI. Wenns so bleibt geht da bestimmt niemand hin.

Das habe ich mir auch gedacht, es gibt ja immer noch viele Reisewarnungen für z.B. dieses Land.
Grundsätzlich begrüße ich es natürlich das es wieder Wettkämpfe gibt! Aber Springen in weiter Ferne werden eh gerne mal ausgesetzt und wenn es Reisewarnungen gibt wird man es sich (umso mehr) im Zweifel lieber schenken...

P.S.: Und wer irgendwo keine Karte abbekommt, der macht es wie die Fußballfans in Yokohama ;)

Anhang anzeigen 8802

Grüße auch aus dem Borussia Park ;)


Übrigens kann sich Japan gerne mal überlegen ob sie nicht doch wieder Europäer reinlassen. Ich würde gerne mein Work-and-Travel beginnen :(
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Naja wenn keiner einreisen darf könnte es Kasachstans großer Tag werden, mit dem ersten Sieger aus dem eigenen Lande und nicht mal das schaffen sie am Ende :)

Einige viele Länder de rList würde ich auch ohne Covid 19 nicht besuchen wollen. Der Südsudan zum Beipsiel soll immer gefährlich sein ^^.

Abgesehen davon lese ich gerade das Kasachstan aktuell den 2 Lockdown verordnet, klingt jetzt nicht so schön da unbedingt Skispringen zu wollen.
Zuschauer haben die ja eh kaum und die meisten werden extra dafür bezahlt nd dahin gestellt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nur weil das vllt für Deutschland ein Risikogebiet ist, heißt das ja nicht dass das auch für alle anderen Nationen gilt. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben das zu bestätigen

Freuen wir uns erstmal auf Wisla
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ja sicher irgendwer kann sicher einreisen aber abktuelle Lage beachtet wäre es ja Wahnsinn!
 
Oben