Skispringen


unicum

#68
Beiträge
16.285
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zeitplan FIS Sommer Grand Prix Wisla:

Donnerstag, 24.7.14

15.00 Uhr: Offizielles Training (2 Durchgänge)
17.00 Uhr: Qualifikation


Freitag, 25.7.14

19.00 Uhr: Probedurchgang
20.30 Uhr: Teamspringen (live auf Eurosport 2)


Samstag, 26.7.14

16.00 Uhr: Probedurchgang
17.00 Uhr: Einzelwettkampf (zunächst live auf Eurosport 2, später Wechsel auf Eurosport)


Österreich mit Gregor Schlierenzauer, Thomas Diethart, Stefan Kraft, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Manuel Poppinger.

Deutschland mit Severin Freund, Andreas Wank, Andreas Wellinger, Marinus Kraus, Richard Freitag, Karl Geiger und Markus Eisenbichler.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wird Zeit das die Saison so langsam wieder beginnt - brauch mal wieder ein paar Sportarten worüber die Freundin sich aufregen kann.
Nur Fußball ist da dann doch sehr dürftig :D

Wie sind die Deutschen denn bisher in die Vor-Saison gestartet?
 

unicum

#68
Beiträge
16.285
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Einmal Platz drei von Wellinger in Wisla und ein vierter Platz von Richard Freitag in Einsiedeln, nach dem er nach dem 1. Durchgang noch geführt hatte. Wellinger und Freund waren übrigens in der Schweiz nicht am Start.

Ergebnis Wisla

Ergebnis Einsiedeln

Weiter geht es am Freitag in Courchevel.

12.00 Uhr: Qualifikation (live auf Eurosport 2)
16.45 Uhr: Probedurchgang
18.00 Uhr: Wettkampf (ab 17.45 Uhr live auf Eurosport 2)

Freund, Freitag und Wank werden pausieren, dafür ist Wellinger wieder dabei.

Die Quali fliest übrigens mit in das Ergebnis ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.285
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Norweger Phillip Sjoeen hat den Ersten von zwei FIS Grand Prix in Hakuba gewonnen. Platz zwei geht an den Slowenen Jernej Damjan, dritter wurde Daniel-Andre Tande ebenfalls aus Norwegen. Lokalmatador Taku Takeuchi musste sich trotz der Tagesbestweite von 132,5 Metern mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Michael Neumayer belegte einen beachtlichen fünften Rang. Wie fast immer bei Springen in Japan, fehlte ein Großteil der Topspringer.

Ergebnis
 
S

SOMI

Guest
I suffered for the best, because I took xanax (1mg in the cleansing thing, that I felt anything other herbs that didn't have to detox from the house today on a xanax help you have to be. I suffered for the best, because I took xanax (1mg in the cleansing thing, that I felt anything other herbs that didn't have to detox from the house today on a xanax help you have to be. I suffered for the best, because I took xanax (1mg in the cleansing thing, that I felt anything other herbs that didn't have to detox from the house today on a xanax help you have to be.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Thomas Morgenstern wird am kommenden Freitag auf einer Pressekonferenz im Hangar 7 in Salzburg (12.00 Uhr) zu seiner weiteren Karriereplanung Stellung nehmen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/s...ern-pk-ueber-sportliche-zukunft-freitag.story

wie man hört, wird er es wohl gut sein lassen... halte ich für eine gute und richtige entscheidung. letzte saison hatte er mit den zwei schweren stürzen wirklich pech, bis dahin galt er auch für mich als einer der goldfavoriten für olympia. danach merkte man ihm aber den trainingsrückstand und die allgemeine verunsicherung an.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
so, wie Morgenstern gerade live verkündet, wars das mit der aktiven Skisprung-Karriere. Es hätte sich für ihn über den Sommer angedeutet, da er einfach nicht mehr an das alte Niveau herankam und seit den Stürzen wohl nicht mehr den letzten Rest geben konnte, den er zuvor bereit war zu opfern. Er wirkt relativ locker und zufrieden mit sich und der Entscheidung, wünschen wir ihm alles gute..
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Einige namhafte Springer schon in der Qualifikation gescheitert. Unter anderem Robert Kranjec, Gregor Deschwanden, Wolfgang Loitzl, Jaka Hvala oder Anssi Koivuranta.

Aus Schweizer Sicht sicherlich die Qualifikation von Kilian Peier und Pascal Egloff zu erwähnen, womit man nicht unbedingt rechnen konnte.

Ergebnis Qualifikation
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Polen ohne Stoch und Österreich mit Müh und Not überhaupt im zweiten Durchgang, so darf es gerne weitergehen :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und beim zweiten ist Freund mit Platz 7 bester deutscher Adler - der kleine Schweizer mit seinem ersten Sieg seit 2013:thumb:
Irgendwie werde ich bei Freund aber das Gefühl nicht los, dass er sich immer wieder selbst im Weg steht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Im Moment (und eigentlich seit 1-2 Saisons) macht es wirklich großen Spaß den Weltcup zu verfolgen, da es einen unglaublich großen Pool an Topleuten und Talenten gibt und jeder von ihnen gewinnen kann. Trotz Kamil Stochs Dominanz bei Olympia, Weltcup und der WM gab es seit dem Start des Jahres 2013 in den letzten (saisonübergreifend) 40+ Weltcup-Springen 23 verschiedene Sieger. Es ist mittlerweile fast unmöglich den Sieger vorherzusehen, oder die ersten 10 Plätze richtig zu tippen. Man könnte jetzt natürlich annehmen, dass es unter anderem daran liegt, dass es keinen dominanten Springer mehr gibt, aber das Niveau ist seit 1,5 Jahren trotzdem brutal hoch bei jedem Springen. Alleine Kasai hat trotz bemerkenswerter Konstanz und Topsprüngen am laufenden Band nur ein Springen gewinnen können, weil ihn immer einer nochmal übertrumpfen konnte aus dem großen Pool. Ich schaue diesen Sport seit Anfang der 90iger, aber ich kann mich nicht erinnern wann es mir jemals so sehr Spaß gemacht hat Skispringen zu schauen.

Zum aktuellen Geschehen. Ich freue mich sehr für Amman den alten Fuchs. Hat er Docs DeLorean geklaut und eine neue Bindung aus der Zukunft mitgebracht? :D Sehr stark wie er es immer wieder schafft sich in Form zu bringen. Mit dem Sieg gestern steht er nun bei 74 Podestplätzen in der Karriere, mehr haben nur Schlierenzauer, Ahonen, Malysz, Nykänen und Morgenstern. Wenn man bedenkt, dass Stoch verletzt ist, Gregor noch die Form sucht und allgemein aus der Gruppe um Kasai/Bardal/Prevc/Freund/Kraft/Fannemel/Koudelka/Wellinger etc. niemand dominant herausragt und ich nicht glaube, dass es nach Diethart so schnell wieder einem youngster gelingen wird die Tournee zu gewinnen, ist das die Chance für Amman endlich die Tournee zu gewinnen und damit die Karriere zu komplettieren. In jedem Falle wird es eine völlig unberechenbare Saison und Tournee werden!
 
Oben