Skispringen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
der Prophet gilt wohl nichts im eigenen Land :D für mich ist insbesondere Roscher die schlimmste Nuss, die es im eher schwachen ORF-Sportteam gibt. Goldi macht das schon ganz ok, nicht mehr und nicht weniger, aber er hat ahnung von der materie.
absolutes dreamteam sind natürlich dirk thiele und gerd siegmund, oder seid ihr da nicht meiner meinung? siegmund ist großartig, der analysiert schon am donnerbalken die wetterverhältnisse + windregel + angestrebte weite, und beim absprung kann er meistens sagen wie weit der sprung geht. thiele hat mehr erfahrung als jeder andere, und ist für seine phrasen und amüsanten kommentare ohnehin berühmt. zudem sind die beiden im team extrem unterhaltsam wie ich finde, die kleinen sticheleien hier und da gehören zum pflichtprogramm ;)
toni innauer als experte beim zdf ist auch sehr interssant, er macht zum teil wirklich wissenschaftliche analysen des sports
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Wolfgang Loitzl gibt grade eine Pressekonferenz, bei der er seinen Rücktritt vom aktiven Sport bekannt gibt. War nach der mäßigen Saison abzusehen, er wird in 3 Tagen 35 Jahre alt. (wobei wenn man sich Kasai ansieht...) Wünsche ihm alles gute, war mir immer einer der sympathischsten Österreichischen Skispringer. Ein Stilist wie man ihn selten gesehn hat im Skisprungsport, unvergessen seine 5x Note 20 beim Vierschanzentournee-Triumph vor einigen Jahren.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Freund ist pünktlich nach der Tournee wieder in Form :laugh2:

War aber ein bockstarker Auftritt von Freund mit einem verdienten Sieg :thumb:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Aber auch schön dass Markus Eisenbichler wieder gute Form gezeigt hat. :thumb: Er hatte ja wie auch Kraus bei der Tournee erhebliche Windprobleme.
Wank??? Er hat schon so gute Sprünge gezeigt. Woran mag es liegen?
Mit Wenig und Leyle hat Deutschland 2 gute neue im Team.

Kraft und Hayböck springen ja schon länger. Diethard springt dieses Jahr nicht so gut wie letztes Jahr - Schierenschauer aber auch nicht :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wolfgang Loitzl gibt grade eine Pressekonferenz, bei der er seinen Rücktritt vom aktiven Sport bekannt gibt. War nach der mäßigen Saison abzusehen, er wird in 3 Tagen 35 Jahre alt. (wobei wenn man sich Kasai ansieht...) Wünsche ihm alles gute, war mir immer einer der sympathischsten Österreichischen Skispringer. Ein Stilist wie man ihn selten gesehn hat im Skisprungsport, unvergessen seine 5x Note 20 beim Vierschanzentournee-Triumph vor einigen Jahren.

Schade drum. War ein Fan von ihm seit der Tournee 2009 und habe mich immer geärgert, dass er sich hinter Schlierenzauer und Morgenstern nicht als Nummer 3 etablieren konnte, sondern Kofler ihm das im Jahr darauf abgenommen hat.. Gegen Loitzl sah Andi Kofler aus als würde er einbeinig springen. Sein Wettkampf in Bischofshofen war der beeindruckendste Tourneewettkampf, an den ich mich erinnern kann. Im zweiten Versuch hat er glaube ich ebenfalls 142 aufgelegt (SR: Ito, 143.5 glaube ich) und ebenfalls drei 20er erhalten.

edit:
https://www.youtube.com/watch?v=bxZQ1H7UgI8

Zweiter Durchgang, 141.5. Dafür 4x20. Was für ein Wettkampf.

Btw, das ORF finde ich so geil. Dieser Dialekt (für mich als Hannoveraner) und die vollkommen offene Parteilichkeit, die haben ja so die Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=ivW01Kgm8bc

Das ist mein absoluter Liebling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Btw, das ORF finde ich so geil. Dieser Dialekt (für mich als Hannoveraner) und die vollkommen offene Parteilichkeit, die haben ja so die Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=ivW01Kgm8bc

Das ist mein absoluter Liebling.
Seeger/Assinger war ja auch ein absoluter Traum ... bzw Seeger/Hinterseer in den technischen Bewerben. Das war einfach Kult, genauso wie Prüller in der Formel 1 (und vereinzelt auch bei Skirennen). Das ist leider kein Vergleich zu den Pfeifen, die da jetzt hinterm Mikro sitzen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Immer weiter :confused: Schon wieder Schanzenrekord am Kulm.
Zählt nur noch die Länge eines Sprungs für die Zuschauer? :confused:
M.E. sind dieses Jahr schon sehr viele schwer gestürzt. Zu viele. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
und unser aller Lieblings-Österreicher holt Silber. Da freue ich mich aber tierisch.

conupq1kih.gif
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Freund holt die Glaskugel nach Anzahl der Saisonsiege. :jubel:
Was ein Finale. Tepes springt 244 m und setzt sich vor seinem Landsmann.

Herzschlagfinale :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
Freund holt die Glaskugel nach Anzahl der Saisonsiege. :jubel:
Was ein Finale. Tepes springt 244 m und setzt sich vor seinem Landsmann.

Herzschlagfinale :jubel:

unglaublich spannend und am ende auch glücklich für Freund, gönne es ihm aber natürlich. generell find ich es aber schade, dass man nicht einfach zwei ex-aequo Gesamtsieger haben kann wie bei der Vierschanzentournee... Prevc war auch ungalublich stark dieses Jahr, ich hätte es beiden gleichermaßen gegönnt. auch für Stefan Kraft in Summe eine überragende Saison, fands auch äußerst sympathisch von ihm wie er Freund am Ende quasi unterstützt hat und ihm den Sieg gewünscht hat. Allesamt keine Schlierenzauers die Jungs, gut so ;) :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Morgen beginnt endlich das für mich interessanteste Sportereignis in dieser Wintersportsaison (ok Vielleicht noch die Biahtlon wm). Bin Gespannt ob die Deutschen es dieses Jahr besser machen als die vergangenen Jahre, also zumindest das Auftaktspringen dürfte deutlich besser als letztes Jahr verlaufen (glaub Freitag 13 und Freund 15 waren die besten). Am Wind Solls diesmal definitiv nicht liegen, das was ich gelesen habe verspricht einen fairen Wettkampf. Nur leider schien mir Freund in Engelberg wieder pünktlich zur Tournee abzubauen, hoffe es lag nur an der Schanze dort! Schon morgen werden wir sicher ein Tick schlauer sein. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Freund muss eigentlich den Anspruch habe unter die ersten 3 in der Tourneegesamtwertung zu kommen. Problem ist nur, dass die deutschen regelmäßig zu Tournee abstürzen. Ich hoffe dieser Wettbewerb wird auf deutscher Seite endlich mal ernst genommen. In den letzten Jahren wirkte mir dass eher nach dem Motto "ach wir springen halt mal und schauen was geht". Das funktioniert einfach nicht und diese Deutsche Mannschaft sollte einen anderen Anspruch haben. Alles andere als eine Podestplatzierung in der Gesamtwertung wäre eine große Enttäuschung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.448
Punkte
113
Freue mich auf die Tour... bislang habe ich noch nichts gesehen diesen "Winter".

Prevc und Freund sollen wohl gesetzt sein, mal schauen. Ich freue mich um 17:15 Uhr :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ordentlicher Sprung von Freund. Morgen noch 2 bis 3 Meter draufpacken und er ist an Prevc dran.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Freund sehr gute Leistung, Wellinger und Wank haben mir ebenfalls gefallen. Freitag eher mittelmäßig. Wenigstens war kein total Ausfall dabei, 10 von 12 kann man zufrieden sein.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Schaut hier keiner?

Bartels erzählt wieder gut mist... Dachte eigtl., dass er seine Fußball-Leistungen nicht mehr toppen kann
 
Oben