Ich find die Idee gar nicht so blöd. Für die eher mittelmäßigen Springer könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so deprimierend ist wie dauernd auf dem Vorbau zu landen.....
Und für die Zuschauer sehe ich auch kein Problem. Daran könnte man sich bestimmt schnell gewöhnen. Ich denke, die die sich wirklich für den Sport interessieren, würden die Sprünge weiterhin einschätzen können, wenn an der Schanze ein paar Infos angegeben werden. Und man sollte wirklich nicht vergessen, dass viele Zuschauer an den Schanzen nicht unbedingt die Cracks sind, die mit allen Einzelheiten vertraut sind und das auch gar nicht wollen, sondern die an die Schanze gehn um eine schöne Zeit zu haben, ein bisschen zu feiern und schöne Weiten zu sehen.
Allerdings kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen, wie das genau ablaufen soll und kann, aber wenn man das halbwegs sinnvoll hinkriegen kann, wieso nicht?
Im übrigen geistert die Idee zwar grad durch die norwegische Presse, aber die FIS und Walter Hofer stehen wohl auch dahinter...