So meine erste Empfehlung ist das klasse Buch übers Damenskispringen.
Autor ist, kein geringerer als, mein guter Kumpel Luis und User "Schanzenfan95".
Der Buchtitel lautet:
Die medial-historische Entwicklung des Damen-Skispringens. Medienberichterstattung und Historie im Fokus
Es handelt sich hierbei um ein super Nachschlagewerk zum Thema Damen-Skispringen und die Entwicklung.Außerdem gibt es eine Menge Interview mit aktiven und Verantwortlichen.
Alle weiteren Infos: http://www.engelsdorfer-verlag.de/d...=2169&werk_id=4732&suchart=kategorie&k_nr=K12
Ich hab Prana Extrem jetzt tatsächlich gelesen ;-)All zu oft kommt es ja nicht vor, dass das Skispringen in der Belletristik thematisiert wird. Aber vor wenigen Tagen ist ein Roman erschienen, der genau das tut:
Prana Extrem
Matthes & Seitz Berlin - Auf der Bergiselschanze in der Tiroler Wintersportmetropole Innsbruck lernen der Erzähler Joshua und seine Partnerin Lisa im Frühsommer den sechzehnjährigen Michael Stiening kennen, ein ...www.matthes-seitz-berlin.de
Die Beschreibung klingt allerdings nicht zwingend so, als ob das Skispringen wirklich eine Hauptrolle spielt. Aber ich denke, ich werde dem Roman mal eine Chance geben.