Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Der Grund für die Vorverlegung:
Die Athletinnen werden aus Nischni Tagil nicht wie geplant zunächst nach Perm, sondern direkt nach Tschaikowski reisen. Das Organisationskomitee entschied sich nach den jüngsten Entwicklungen in der Corona-Krise dafür, das Rahmenprogramm mitsamt eines Besuches im Permer Theater abzusagen.
 

Xanidius

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
3
Durch die Absagen bei den Alpinen in Kranjska Gora als auch den Abbruch der Junioren-WM der Alpinen in Norwegen steht zu 90% fest, dass heute wohl das letzte Springen der Saison stattfinden wird. Glaube kaum das man Vikersund und Planica noch machen wird.
 

Xanidius

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
3
Naja, die FIS hat wie gesagt heute die Junioren-WM in Narvik abgebrochen obwohl es dort in der Gegend keinen einzigen bestätigten Fall bisher gab da die Sicherheitslage einfach nicht mehr gegeben war.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich fands eh komisch, alles wird abgesagt, nur Skispringen findet weiter ohne Zuschauer statt.. hmm. Na wir werden sehen
 

Xanidius

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
3
Wenn du so argumentierst kannst du auch alles mit Zuschauern stattfinden lassen solange niemand kommt der Corona hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Vikersund wäre ja auch ok wenn sie das noch machen, aber ich hätte nichts dagegen wenn Planica verschoben wird auf nächste Saison
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Eben, wieso auch, wenn jetzt schon alle dort sind...
Man muss da aber noch im Auge behalten, dass die Athleten auch noch wieder heim kommen müssen. Es wird immer mehr eingeschränkt, Länder riegeln sich ab, Länder werden teilweise nicht mehr angeflogen. Die USA hat einen Einreisestopp verhängt! Das betrifft auch deren Sportler vielleicht, weil sie in Europa waren. Kann mir durchaus vorstellen, dass da ein paar Sportler / Betreuer / Medienleute auch erst einmal in Quarantäne kommen, weil auch in Norwegen Fälle sind. Selbst im Umfeld der Raw Air sind schon 2 in Quarantäne. Dann lieber so schnell wie möglich heim fliegen statt noch ne Woche rumreisen mit ungewissem Ausgang.
 
Oben