Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Für die Damen ein wichtiger Schritt. Ich persönlich finde bei den Damen allerdings Springen auf der normalen Schanze intressanter, da die Abstände auf der Großen meist noch groß sind.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
COC Klingenthal und SGP Klingenthal werden sicher auch gestrichen. Verbot von Großveranstaltungen in D soll verlängert werden über den 31.8. hinaus.

Aber hauptsache Massendemos und Touris wieder nach Malle lassen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
COC Klingenthal und SGP Klingenthal werden sicher auch gestrichen. Verbot von Großveranstaltungen in D soll verlängert werden über den 31.8. hinaus.

Aber hauptsache Massendemos und Touris wieder nach Malle lassen.

Also in Sachsen gilt bis zum 31.08, dass Großverantstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten sind (Quelle). Wenn es dabei über den August hinaus bleibt, sollte der COC unter diesen Umständen theoretisch stattfinden können, der SGP nur ohne/mit beschränkter Anzahl Zuschauer.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Also in Sachsen gilt bis zum 31.08, dass Großverantstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten sind (Quelle). Wenn es dabei über den August hinaus bleibt, sollte der COC unter diesen Umständen theoretisch stattfinden können, der SGP nur ohne/mit beschränkter Anzahl Zuschauer.
Das lohnt dann aber finanziell nicht für den Veranstalter. Er hat hohe Kosten und muß zusätzlich dann sicher noch besondere Hygienevorkehrungen treffen (mehr WC Container, Personal zum regelmäßigen Desinfizieren etc) und dann noch Zuschauerbeschränkung? Ich denke, letztes Mal war die Veranstaltung schon kein großer Gewinn. Da war aber das Wetter schuld (3.000 Zuschauer). Bei 1.000 Zuschauern werden sie das lassen denke ich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Termin des FIS-Kongresses, der bereits Mitte Mai hätte stattfinden sollen und bereits in den Oktober verschoben wurde, wird nun ein weiteres Mal geändert. Das Treffen findet nun erst im Juni 2021 statt. Die Entscheidung bezüglich der alpinen und nordischen Ski-Weltmeisterschaften soll allerdings dennoch bereits im Oktober getroffen werden - per Online-Wahl.


Bei den Skispringern gibt es allerdings nicht viel zu entscheiden - das norwegische Trondheim ist laut diesem älteren Artikel der einzige Kandidat.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auf der Bergiselschanze in Innsbruck ist ein neues ressourcenschonendes System zur Wiederverwendung von Wasser installiert worden. Für die Bewässerung der Anlaufspur wird künftig kein zusätzliches Wasser mehr benötigt.

 
Oben