Lazergirl
EFF #3
Das polnische Fehrnsehn musste glaub ich sogar den Prime-Time-Film unterbrechen um durchzugeben das Polen jetzt doch eine Medallie hatte.
und Fetti auf einem Ski.
Das polnische Fehrnsehn musste glaub ich sogar den Prime-Time-Film unterbrechen um durchzugeben das Polen jetzt doch eine Medallie hatte.
Da würde mich aber wirklich der Grund dafür interessieren. Schließlich wären es nur noch wenige Tage bis dahin gewesen.Der COC am kommenden Wochenende in Engelberg ist abgesagt.
FIS Ski Jumping - Engelberg (SUI) - Event Details
www.fis-ski.com
Mich auchDa würde mich aber wirklich der Grund dafür interessieren. Schließlich wären es nur noch wenige Tage bis dahin gewesen.
In diesem Jahr hielt das Wetter die Organisatoren auf Trab. Die Temperaturen waren sehr mild, dazu wehte am Freitag ein heftiger Wind. Der Schnee jedoch blieb für die diesjährige Ausgabe aus. Der Föhnsturm hielt die Skispringer am Freitag am Boden. Der Wind wehte so heftig, dass die Schanzenanlage gar nicht erst in Betrieb genommen wurde.
Meine Spekulation war richtigDa ich vor Ort war, spekuliere ich mal:
Der Aufsprunghang hat unter dem Föhn vom Freitag und dem Regen gestern sehr gelitten
Wetterprognose pendelt auch zwischen Schnee und noch mehr Regen, da wird der Hang noch mehr leiden und vielleicht nicht mehr oder nur mit sehr grossem Aufwand präparierbar sein
Und auch der Continentalcup in Titisee-Neustadt am 3. & 4. Januar wurde nun abgesagt.
Schade drum - aber es war ja leider absehbar. Schön wäre es, wenn sie wenigstens noch einen Ersatzort finden würden - zum Beispiel Oberstdorf oder Garmisch. Dort könnte man dann vielleicht noch den Schnee von der Tournee nutzen. ...