Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

mig

Nachwuchsspieler
haa, wie genial is das denn? :hihi:
ich hoffe nur, dass er auch hier in der nähe in inem kino laufen wird...

Lukas

Nachwuchsspieler
"In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon lockt 20,7 Prozent."

"Die repräsentative HORIZONT-Umfrage wurde vom Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung erstellt. Sie basiert auf 1000 Telefoninterviews von Personen ab 14 Jahren im Oktober 2009."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/35681/1506296/horizont

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da Biathlon was die TV Quoten angeht einsamer Spitzenreiter ist. Mal schauen was uns der Winter bringt, mit den neuen Regeländerungen.

Nadl

rich bitch
"In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon lockt 20,7 Prozent."

"Die repräsentative HORIZONT-Umfrage wurde vom Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung erstellt. Sie basiert auf 1000 Telefoninterviews von Personen ab 14 Jahren im Oktober 2009."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/35681/1506296/horizont

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da Biathlon was die TV Quoten angeht einsamer Spitzenreiter ist. Mal schauen was uns der Winter bringt, mit den neuen Regeländerungen.

vielleicht schauen skisprungfans gerne in grüppchen oder fahren eher direkt hin als es am tv anzuschaun... oder eben diese quotengeräte sind gerade nicht in skisprunghaushalten ;)

Nadl

rich bitch

Lukas

Nachwuchsspieler
Laut einer Umfrage des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Polen (TVP) ist Adam Malysz der populärste Wintersportler in Polen. Unglaubliche 98 % der Befragten konnten seinen Namen in Verbindung bringen. Justyna Kowalczyk (Langlauf) erreichte 61 %, Tomasz Sikora (Biathlon) 41 % und Kamil Stoch 34 %.

Dafür das Kamil keine Medaillen bei Weltmeisterschaften bzw. Olympischen Spielen weder noch Weltcupsiege sammeln konnte, finde ich diese Zahl sehr beachtlich.
Ich kann mich an ein Interview im Skispringen Magazin erinnern indem er bemängelt hat, dass sich alle Medien und Fans nur für Adam interessieren würden und Zuschauer die Trainingslager der Polen in Zakopane beobachten, ihn für einen Tschechischen Skispringer halten.

Außerdem hat die Befragung ergeben, dass Skispringen unangefochten die Nr. 1 in Polen ist. Auch in den letzten schwächeren Saisons. Die Polen hatten im Langlauf und Biathlon mit Abstand mehr Erfolge einfahren können, trotzdem erreichen sie den Stellenwert des Skispringens nicht.
In Deutschland ändern sich die Interessen etwas schneller, wenn die Erfolge nachlassen.

Kili

Nachwuchsspieler
Ohjaa zum Glück gibt es die Polen:).

Wenn man sich auch mal die Viedos bei Youtube anguckt sind die zu circa 95% polnisch.

Bei Malysz hatte ich mir schon so eine hohe Prozentzahl gedacht, denn ich habe mal einen polnischen Mitschüler von mir nach Adam Malysz gefragt und obwohl er sich sonst nicht für Wintersport interessiert wusste er wer Adam Malysz ist.

Nadl

rich bitch
trondheim wird verlegt nach Lillehammer! Quelle fis-ski.com

Trondheim rescheduled in Lillehammer (NOR)

The FIS Ski Jumping and Nordic Combined World Cup competitions in Trondheim (NOR), 05./06.12.2009 are cancelled due to technical problems and have been rescheduled in Lillehammer:

- same dates and programme (the starting times might be slightly adjusted)
- address and contact the same as for World Cup competitions in Trondheim.

Oben