Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Am besten Polen springt ein und streamt...
Willingen hat ja schon 2 zusätzliche und Brotterode 2x Herren 2x Damen. Hoffe, der entfällt nicht ersatzlos. Für den Nachwuchs ist das eh schon schwer diese Saison.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Die Russen werden bei der WM unter der FIS Flagge starten. Wegen Doping-Verstösse wurde Russland ja von der Teilnahme an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ausgeschlossen.

Wialbe from the Russian Cross-country Ski Federation informed the TASS agency that Russian athletes will take part in this season's championship events organized by the FIS, but they will compete under the flag of the International Ski Federation.
Quelle
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
Da liegt aber der Fokus nicht nur auf der sportlichen Leistung.
Ist ja auch vollkommen ok,ist ja jedem selber überlassen, aber um Siege mitspringen wie vor 2 Jahren tut sie aktuell nicht.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Naja sie macht das ja schon länger, mit ihren Freund. Auch letztes Jahr als sie erfolgreicher war.

Von dem her bin ich bei @Lazergirl , es sind ästetische Bilder. Mir ist sie trotzdem zu dünn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
Naja sie macht das ja schon länger, mit ihren Freund. Auch letztes Jahr als sie erfolgreicher war.

Von dem her bin ich bei @Lazergirl , es sind estetische Bilder. Mir ist sie trotzdem zu dünn :D
Ist richtig, aber so wie ich das in ihren sozialen medien mitbekommen habe legt sie seit eben 1-2 jahren den fokus aufs modeln und co.
Und seit der blue bird tour 2019 ist sportlich nichtmehr viel gekommen.
Klar ist ein 11ter platz in der Gesamtwertung und 2t beste deutsche nicht schlecht.
Aber eben auch nicht überragend. Von dieser Saison müssen wir ja mal garnicht sprechen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Ist richtig, aber so wie ich das in ihren sozialen medien mitbekommen habe legt sie seit eben 1-2 jahren den fokus aufs modeln und co.
Und seit der blue bird tour 2019 ist sportlich nichtmehr viel gekommen.
Klar ist ein 11ter platz in der Gesamtwertung und 2t beste deutsche nicht schlecht.
Aber eben auch nicht überragend. Von dieser Saison müssen wir ja mal garnicht sprechen.

Die Saison 18/19 war in ihrer Karriere aber auch ein großer Ausreißer nach oben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Bericht über den geplanten Umbau der Schanze in Brotterode.

Man möchte dort in Zukunft auch Damenweltcups ausrichten und hätte auch Interesse, Austragungsort im Rahmen einer VST der Damen zu sein. (y) Der COC da ist jedenfalls toll, super Atmosphäre.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Nsch Brotterode würde ich auch nochmal gern. Dat freut mich aber um ehrlich zu bleiben, nur für nen Herren coc, Damen Skispringen ist weiter nichts für mich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Das werden dann sicher verschiedene Wochenenden sein, weil schon beim COC der Herren auch 2 COCs der Damen stattfinden. Die müsstest du dann mitgucken. @Carö

Da noch Damen-Weltcups dazu zu packen wäre vielleicht etwas viel. Das Programm ist mit 4 Wettbewerben schon sehr dicht, speziell der Samstag.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Hab ich recht oder habe ich recht? Das ist irgendwas zwischen Barbie und Sägewerk :LOL:

Aber um mal zum sportlichen zu kommen.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass wegen solcher Foto-Shootings der Sport aus dem Fokus geraten muss. Macht doch jeder noch was anderes als Skispringen...ob das jetzt studieren, singen, surfen, fotographieren oder was auch immer ist
 
Oben