Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Springen in Innsbruck und Bischofshofen dürfen mit Zuschauern stattfinden.
Ibk Quali ohne Zuschauer
Ibk Wettkampf mit 4.000
Bischofshofen Quali mit 1.000
Wettkampf mit 3.500 Zuschauern


Sehr vernünftig! Warum nicht auch in Partenkirchen? Da ist man vor Ort und kann nicht zugucken :wallbash:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wenigstens schon die Kohle wieder.:jubel:

Für Auswärtige von weiter weg lohnt es ja nun nicht mehr für 1 Tag nur. Könnte mir vorstellen, dass sie die 4.000 Karten nicht mal alle loswerden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es waren ja so schon nur über 3000 Tickets.. irgendwie krass. Sitzen ist eh ein no go im Winter
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Nervt…hatte Tickets. Ich weiß nicht wie man sich da mit Abstand, frischer Luft und Maske anstecken soll.
mit 2G + wäre es dann auch noch Idiotensicher. Aber ne, lieber alles verbieten
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ab Klingenthal (ich denke erst einmal als Test) möchte man den Punktrichter eine Hilfe in Form eines Tv geben, auf dem die Landesequenz wiederholt wird. Die Quelle: Das Böse. Com

Mich würde es sehr freuen, wenn das die unsägliche Diskussion um die Noten abflacht. Neu ist die Idee ja nicht.

Reißverisch als Videobeweis im Skispringen tituliert :D

 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Das klingt für mich wie eine Meldung von vor mehreren Jahren. Ich glaube, dieser Monitor mit der Landesequenz wurde damals doch sogar zusammen mit dem Test der reduzierten Haltungsnoten eingeführt, als man die Luftfahrt nicht mehr benoten wollte? Dachte eigentlich, dass dieser Monitor beibehalten wurde, aber von den Haltungsrichtern gerne ignoriert wird...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Das klingt für mich wie eine Meldung von vor mehreren Jahren. Ich glaube, dieser Monitor mit der Landesequenz wurde damals doch sogar zusammen mit dem Test der reduzierten Haltungsnoten eingeführt, als man die Luftfahrt nicht mehr benoten wollte? Dachte eigentlich, dass dieser Monitor beibehalten wurde, aber von den Haltungsrichtern gerne ignoriert wird...
Korrekt, müsste in den frühen 2000 gewesen sein.

Bei der heutigen Technik und Infrastruktur sollte es möglich sein, den Punkterichtern zwei oder drei Einstellungen in Dauerschleife zu zeigen und damit für Noten zu sorgen, die klar nachvollziehbar sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
2002 um genau zu sein. Aber auf eine so lang zurück liegende Regelung bezieht sich der Artikel sicher nicht. Ob es das früher schon mal gab, dass die Punktrichter sich die Landungen nochmals in Zeitlupe ansehen konnten, weiß ich gar nicht mehr. Aber im Moment ist es auf jeden Fall nicht so.

Ich fände es jedenfalls sehr gut, wenn sie das einführen und beibehalten, es sollte doch zumindest die ein oder andere Ungerechtigkeit bei der Bewertung beseitigen.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Das klingt für mich wie eine Meldung von vor mehreren Jahren. Ich glaube, dieser Monitor mit der Landesequenz wurde damals doch sogar zusammen mit dem Test der reduzierten Haltungsnoten eingeführt, als man die Luftfahrt nicht mehr benoten wollte? Dachte eigentlich, dass dieser Monitor beibehalten wurde, aber von den Haltungsrichtern gerne ignoriert wird...

Soweit ich weiß, haben den die Kampfrichter abgelehnt. Der wurde getestet und wieder abgeschafft...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Schade... :( Aber wohl durchaus nachvollziehbar...
Damit müsste die aktuelle Periode ja auch bereits beendet sein und die Quotenplätze sollten wie gehabt an Norwegen (Sondre Ringen 126), Österreich (Clemens Aigner 116) und Deutschland (Philipp Raimund 74) gehen.
Da bin ich dann echt mal gespannt, wie die 3 Teams nach Biho aussehen werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schade... :( Aber wohl durchaus nachvollziehbar...
Damit müsste die aktuelle Periode ja auch bereits beendet sein und die Quotenplätze sollten wie gehabt an Norwegen (Sondre Ringen 126), Österreich (Clemens Aigner 116) und Deutschland (Philipp Raimund 74) gehen.
Da bin ich dann echt mal gespannt, wie die 3 Teams nach Biho aussehen werden.

Ja, so schaut es aus. Ein ganz kleines Restrisiko bestünde noch für Deutschland, weil theoretisch Anders Haare aus den Top 50 der World-Cup-Allocation-List fallen könnte. Dann hätten die Norweger nur noch 5 Quotenplätze über die Weltrangliste und könnten dann ausnahmsweise 2 über den COC bekommen. Dann würde Deutschland leer ausgehen.

Allerdings sehe ich kaum jemanden, bei dem es realistisch ist, dass er genügend Weltcuppunkte sammelt, um Haare zu überholen.

1. Ringen (NOR): 126
2. Aigner (GER AUT): 116
2. Oestvold (NOR): 116
4. Lackner (AUT): 95
5. Rainer (AUT): 92
6. Haare (NOR): 83
7. Raimund (GER): 74
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ja, so schaut es aus. Ein ganz kleines Restrisiko bestünde noch für Deutschland, weil theoretisch Anders Haare aus den Top 50 der World-Cup-Allocation-List fallen könnte. Dann hätten die Norweger nur noch 5 Quotenplätze über die Weltrangliste und könnten dann ausnahmsweise 2 über den COC bekommen. Dann würde Deutschland leer ausgehen.

Allerdings sehe ich kaum jemanden, bei dem es realistisch ist, dass er genügend Weltcuppunkte sammelt, um Haare zu überholen.

1. Ringen (NOR): 126
2. Aigner (GER): 116
2. Oestvold (NOR): 116
4. Lackner (AUT): 95
5. Rainer (AUT): 92
6. Haare (NOR): 83
7. Raimund (GER): 74
Da machst du den Aigner zum Deutschen :D
 
Oben