Das stimmtBei den Vornamen hätte sie aber ruhig ein bisschen einfallsreicher sein können...
Das war Marc glaube ichAber es gab doch beim Team mal eine Startliste wo alle Herren den gleichen Vornamen hatten, glaub das war aber nicht Arne
Das war Marc glaube ich
Ich denke, dass die Damen sich verkleiden und umbenennen müssen, um einmal fliegen zu dürfen.
Eine Chance auf ein Weltcup-Fliegen der Damen sehe ich vorerst auch nicht. Man hat es ja erst wieder bei den letzten Großschanzenspringen gesehen. Maximal ein Dutzend Damen zeigt auf den Großschanzen wirklich ansehliche Sprünge, bei den anderen werden schon deutliche technische Defizite sichtbar. Auf einer Flugschanze wäre das sicher noch viel extremer.
Was ich mir aber wünschen würde, wäre, dass die FIS mal die Chance nutzt, um vielleicht einen Einladungswettkampf für die besten 10 des Weltcups auf einer Flugschanze durchzuführen. Gerade diese Saison hätte sich das zum Beispiel in Oberstdorf angeboten, weil da die Saison für die Damen ja bereits zuende ist. Aber wahrscheinlich war das außerdem noch etwas zu kurzfristig. Da könnte man dann zumindest mal sehen, wie weit die Damen genau sind, und die Top-Damen hätten mal eine Chance zu fliegen bekommen.
Denn als Vorspringerinnen anzutreten... ich weiß nicht. Ich habe jetzt zwar auch keine Regel gefunden, die das explizit verbietet; aber in den Regeln steht, dass die Vorspringer in der Lage sein müssen, von der selben Luke anzufahren, wie die Wettkampfspringer. Selbst für die besten Damen würde das dann darauf hinauslaufen, dass sie nicht weiter springen als auf einer Großschanze - nur die darauf folgende Abfahrt ist dann länger. Das wäre sicher nicht das, was sie sich wünschen.
So kann es natürlich kommen, da hast du schon recht. Aber letztlich gäbe es dann doch zwei Möglichkeiten: Entweder, ein solcher Einladungswettbewerb funktioniert, und wir sehen wirklich 7 oder 8 ganz ansehliche Flüge. Dann ist das ein Hoffnungsschimmer für die Damen, und die FIS sieht ein, dass man ein Damenfliegen in nicht all zu ferner Zukunft vielleicht mal in Angriff nehmen kann.Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein Wettbewerb für 10 Damen aber auch eine zweischneidige Angelegenheit wäre. Wenn von denen 5 auf dem Vorbau landen würden, wäre Skifliegen der Frauen noch weiter weg, als es heute schon ist.
Es wäre sicherlich wünschenswert, dass die Damen zunächst auf der Großschanze näher zusammenrücken würden.
Als weitere große Herausforderung wird genannt, dass Damen und Herren-Weltcup aktuell von zwei verschiedenen Agenturen vermarktet werden.