Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

Hakuba

J-Fan
Nicht direkt Skispringen, aber FIS betreffend:

Eliasch kandidiert für die IOC-Präsidentschaft:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nicht direkt Skispringen, aber FIS betreffend:

Eliasch kandidiert für die IOC-Präsidentschaft:

Also Eliasch als FIS Präsident ist schon irgendwie dings… aber als IOC Präsident.. uff das wäre dann echt Next Level was wohl absurde Ideen für die Olympischen Spiele anbelangt.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich tendiere immer noch zu Tony Estanguet als IOC-Präsident. Der hat auch eine Nähe zu Athleten und bringt gewisse Sympathien mit.
Aber hej was weiß ich schon 🤷‍♀️🤣

Biathlon-Fan

Bankspieler
Noch ein Schock für Johan Eliasch und die FIS: St. Moritz, der einzige Kandidat für die FIS Games 2028, wird wohl abspringen und auch zukünftige Bewerbungen aus Schweizer Sicht stehen noch in den Sternen. Damit könnten die FIS Games abgeblasen werden, bevor sie überhaupt jemals ausgetragen wurden:

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Mal eine kleine Info für diejenigen, die planen mit dem Zug zur Vierschanzentournee oder zum Skifliegen nach Oberstdorf anzureisen:
Im Stellwerk Oberstdorf gibt es einen massiven Kabelschaden so dass im Bahnhof Oberstdorf nur noch ein Gleis befahren werden kann. Dies wirkt sich natürlich extrem auf die Kapazität und Leistungsfähigkeit des Bahnhofs aus, was zur Folge hat, dass auch einige Regionalverbindungen bereits gestrichen werden. Ich kann mir somit also nicht vorstellen, dass irgendwelche Sonderzüge zu den beiden Grossereignissen verkehren werden, somit dürfte es entsprechend kuschelig in den Zügen werden...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Mal eine kleine Info für diejenigen, die planen mit dem Zug zur Vierschanzentournee oder zum Skifliegen nach Oberstdorf anzureisen:
Im Stellwerk Oberstdorf gibt es einen massiven Kabelschaden so dass im Bahnhof Oberstdorf nur noch ein Gleis befahren werden kann. Dies wirkt sich natürlich extrem auf die Kapazität und Leistungsfähigkeit des Bahnhofs aus, was zur Folge hat, dass auch einige Regionalverbindungen bereits gestrichen werden. Ich kann mir somit also nicht vorstellen, dass irgendwelche Sonderzüge zu den beiden Grossereignissen verkehren werden, somit dürfte es entsprechend kuschelig in den Zügen werden...
Und die Bahn hat keine Möglichkeit diesen Schaden innerhalb von 2,5 Monaten zu reparieren? :gitche:

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Es werden wohl nicht mehr als zwei Züge pro Stunde dann verkehren können. Das dürfte ein riesiges Chaos bei den Großveranstaltungen in Oberstdorf geben...

Regenschauer

Nachwuchsspieler
Das wird ernsthaft eine riesige logistische Herausforderung für Oberstdorf, zumal evtl zusätzliche Parkplätze ja dort auch nicht einfach aus dem Boden gestampft werden können...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man es versucht mit zusätzlichen Bussen ab Sonthofen oder Fischen versucht zu lösen, die werden dann allerdings auch auf der Bundesstraße gnadenlos im Stau stehen...

Lazergirl

EFF #3
Da kommen 25.000 Zuschauer. Das können die eigentlich nicht machen, da zu so einem Event den Zugverkehr einzuschränken. Sind doch auch noch 2 Monate bis dahin. Schnellstmöglich reparieren.

Oben