Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Deutschland war auch mal ein Land mit Millionen Tennisfans..... :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch interessanter ist Jens Weißflogs Antwort:

http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_683736.html

Himmel, dass selbst die Expertern manchmal so einen Unsinn erzählen:

Ohne Sprungrichter würden am Ende womöglich "zwei Springer auf dem ersten, einer auf dem zweiten und drei auf dem dritten Platz" landen, so der viermalige Gewinner der Vierschanzen-Tournee.

Also erstmal, Herr Weißflog, landet mit Sicherheit exakt gar kein Springer auf dem zweiten Platz, wenn sich zwei den Sieg teilen. Und zweitens dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Springer punktgleich sind, bei einer Abschaffung der Haltungsnoten kaum steigen, da es ja schließlich auch noch die Windpunkte gibt, die in Zehnteln gemessen werden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_683046.html

Was können die Sprungrichter dafür, wenn die Gate Regel missbraucht wird? :rolleyes::rolleyes:

Ich hab mich auch gewundert warum die ARD so ein Kauderwelch schreibt. Das was die geschrieben haben, steht in keinem Zusammenhang mit dem Teamwettkampf in Predazzo und so hat der Kasper das auch nicht gesagt. Das ist eigentlich richtig mieser Journalismus. Vorallem haben das die meisten Sportseiten 1:1 so übernommen. Aber schön, dass die sich auch nicht die Mühe gemacht haben, das mal zu hintergragen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich hab mich auch gewundert warum die ARD so ein Kauderwelch schreibt. Das was die geschrieben haben, steht in keinem Zusammenhang mit dem Teamwettkampf in Predazzo und so hat der Kasper das auch nicht gesagt. Das ist eigentlich richtig mieser Journalismus. Vorallem haben das die meisten Sportseiten 1:1 so übernommen. Aber schön, dass die sich auch nicht die Mühe gemacht haben, das mal zu hintergragen.

NAtürlich hat der das so gesagt.
Es hat keinen Sinn gemacht und war genauso zusammenhangslos. Aber wie die ARD das verschriftlicht hat, so hat er das auch gesagt. Kann man sich auch in dem Video drunter anschauen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
NAtürlich hat der das so gesagt.
Es hat keinen Sinn gemacht und war genauso zusammenhangslos. Aber wie die ARD das verschriftlicht hat, so hat er das auch gesagt. Kann man sich auch in dem Video drunter anschauen.

Finde ich nicht. Er spricht erst über das Gategeschiebe, was nur für Verwirrung sorgt, wesahlb er es abschaffen will und sagt erst danach, dass er auch die Sprungrichter abschaffen will.
Die ARD hat seine Aussagen zusammenhanglos hingwürfelt, so dass sie keinen Sinn mehr ergeben.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Tschechische Meisterschaften Damen

Die heutigen tschechischen Meisterschaften in Harrachov hat Michaela Dolezelova vor Vladena Pustkova und Zdena Pesatova gewonnen. 4. wurde Michaela Rajnochova! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Schnee-Produktionsphase in Titisee-Neustadt ist vorüber - nun wird der "Schwarzwald-Gletscher" gut eingepackt, damit er bis zum nächsten Winter überdauert, so dass dem Weltcup-Wochenende in der nächsten Saison nichts im Wege steht:

Von der Kunst, den Schnee einzupacken

SWR-Filmbeitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
3 statt 5 Sprungrichter

Im Sommer-Grand-Prix werden bei den Wettkämpfen in Hinterzarten und Klingenthal 3 statt 5 Sprungrichter eingesetzt.

Außerdem soll die Verkürzung des Anlaufs nur noch "aus Sicherheitsgründen" durch die Trainer möglich sein.

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2819-versuch-mit-drei-sprungrichtern

Meine Meinung zu den 3 Sprungrichtern: Ich kann die Gedanken dahinter nicht nachvollziehen. Es gibt Diskussionen um die Bewertungen, und dann schafft man ein System, welches Ausreißer bzw. Fehlentscheidungen nach oben und unten verhindert, auch noch ab? Denn es sollen ja nach wie vor die ganzen Sprünge und nicht nur die Landung bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Im Sommer-Grand-Prix werden bei den Wettkämpfen in Hinterzarten und Klingenthal 3 statt 5 Sprungrichter eingesetzt.

Außerdem soll die Verkürzung des Anlaufs nur noch "aus Sicherheitsgründen" durch die Trainer möglich sein.

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2819-versuch-mit-drei-sprungrichtern

Meine Meinung zu den 3 Sprungrichtern: Ich kann die Gedanken dahinter nicht nachvollziehen. Es gibt Diskussionen um die Bewertungen, und dann schafft man ein System, welches Ausreißer bzw. Fehlentscheidungen nach oben und unten verhindert, auch noch ab? Denn es sollen ja nach wie vor die ganzen Sprünge und nicht nur die Landung bewertet werden.
Wieder nicht zu Ende gedacht... Wie so oft in den FIS-Gremien.

Typisch Funktionäre: Fuer einen Menschen zu dumm, fuer ein Schwein zu kleine Ohren. (Zitat Pispers)
 
Oben