Warum verlinkt ihr eigentlich den englischen Artikel, wenn es das Ganze auch auf Deutsch gibt?
http://berkutschi.com/de/front/news/2854-entscheidungen-des-fis-vorstands
Ich bin ja froh, dass wenigstens diese idiotische Idee, die Streichnoten abzuschaffen vom Tisch ist. Warum man jetzt das Mindestalter für den Weltcup nochmals erhöht (letzte Saison lag es ja noch bei 15 Jahren), kann ich nicht nachvollziehen. Für die Junioren-WM dasselbe Mindestalter zu nehmen wie bei den anderen Wettkämpfen halte ich für arg problematisch. Das wird die Tendenz der letzten Jahre, dass die Junioren-WM an Bedeutung verliert, weil die wirklich guten Leute oft schon im Weltcup unterwegs sind, noch verstärken.
Über die Preisgeldregelung freut sich sicher ein gewisser Gregor Schlierenzauer. Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen, dass mehr Geld an die Springer ausgeschüttet wird. Allerdings sind es ja die Veranstaltungsorte, die das Geld aufbringen müssen - und dass die es zur Zeit auch nicht ganz einfach haben, haben wir ja zuletzt erst erfahren (Sponsorenprobleme in Hinterzarten und Einsiedeln). Allerdings sind das die SGP-Orte, und hier war ja nichts von einer Änderung zu lesen.
Die allgemeine Darstellung der Punkte war doch eigentlich in Ordnung? Hoffentlich wird da nichts verschlimmbessert.