Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wäre ja nichts Ungewöhnliches - wobei ich es noch nie verstanden habe, warum die FIS immer so auf "moderne" Schanzen im Weltcup drängt. So lange es nicht gefährlich ist, sind Weltcups auf etwas anderen Schanzen für mich als Zuschauer immer eine willkommene Abwechslung.
Im speziellen Fall Kuopio fände ich es aber nicht so schlimm, da könnte man lieber mal wieder Falun in den Kalender nehmen (aber da besteht wahrscheinlich das gleiche "Problem")
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Ich denke nicht das Kuopio tatsächlich aus dem Weltcup genommen wird.
Noch nicht dieses Jahr aber irgendwann in den nächsten jahren.​
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Ahhhhhhhhh...das können die mir doch nicht antuen! Die Puijo ist nicht alt! Sie hat charakter! Warum sollte man sie aussortieren? Sind doch schon sonst alle schanzen im kalender sich so ähnlich...;( ;(

Die FIS macht echt keinen spaß mehr für die Fans!
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Glaube nicht das herr hofer dahin viel zu entscheiden hat.
Ich finde die Puijo so schön. Sie ist eben schon etwas älter und müsste vielleicht auch einmal generalüberholt werden aber sie ist anspruchsvoll zu springen und das macht den reiz aus finde ich. Würde das weltcupspringen wegfallen wäre das für den PHS auch nicht gerade ein segen. Eher ganz im gegenteil!!
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Glaube nicht das herr hofer dahin viel zu entscheiden hat.
Ich finde die Puijo so schön. Sie ist eben schon etwas älter und müsste vielleicht auch einmal generalüberholt werden aber sie ist anspruchsvoll zu springen und das macht den reiz aus finde ich. Würde das weltcupspringen wegfallen wäre das für den PHS auch nicht gerade ein segen. Eher ganz im gegenteil!!

Das denke ich auch. Im TV hatte Dirk Thiele gesagt, dass seit sie gebaut wurde, eigentlich nichts mehr getan wurde an der Schanze. Von daher wäre eine "Renovierung" bestimmt mal angebracht.
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
1998 ware die letzten bauarbeiten wenn ich mich recht erinnere. Ich empfinde das nicht als "veraltet" Aber der einheitsbrei ist ja trend seit einigen jahren..
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
jetzt geht aber rund. Schallert zum DSV, J. Jiroutek nach ITA. Die CZE werden übrigens vor Mai keinen neuen Trainer ankündigen, aber Mai hätten wir ja bald.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Nichts gegen Richi, aber gibts in Deutschland nicht schon genug Trainer???

Wieso zieht sich z. B. Sven Koch wieder vom Skispringen zurück und nimmt wieder einen "normalen" Beruf wahr???
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na irgendwie brauchen die tschechen ja danna uch wieder trainer... ich mein die können sihc ja kaum einen backen aber wenn sie alle die sie haben ins ausland gehen lassen ists auch kacke... muhahahaha am ende haben wir da doch noch franta ;-)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
gerüchteweise ist ja Sakala immer noch im Rennen... Aber damit hätte man das Trainer-Thema ja nur verschoben.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun, hoffentlich sorgt dieser "Einkauf" bei den deutschen Trainern nicht für Verstimmung. Wenn man sich nur Leute aus dem Ausland dazu holt, dann macht man sich als Einheimischer eben auch so seine Gedanken.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na, ich glaub, SO schlimm ist es nicht. Haben sie halt irgendwie einen Österreicher gegen den anderen ausgetauscht. Wenn Falko jetzt nach AUT wechselt und statt ihm dann der Schallert kommt. Könnte interessant werden. Ich glaub, ich muss Dani mal beim Training zuschaun :hihi:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Eine kurze Zwischenfrage: Übernimmt Schallert den B- oder C-Kader???
Wenn er sich um die B-Kader-Leute kümmert - was ist dann mit Horngacher und Hornschuh?
 
Oben