Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
keine Athleten aus der Schweiz und aus Österreich an den EYOF in Erzerum
[...]"In Anbetracht der innenpolitischen Spannungen und den bewaffneten Konflikten in den Nachbarländern Syrien und Irak hat das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten eine Reisewarnung für den Osten und Südosten der Türkei ausgesprochen und empfiehlt darin insbesondere, grössere Menschenansammlungen zu meiden", heisst es in der Medienmitteilung. «Unter den gegebenen Voraussetzungen erachtet Swiss Olympic die Entsendung einer Delegation nach Erzurum als zu riskant und kann die Verantwortung für die Athletinnen und Athleten auch gegenüber deren Eltern nicht übernehmen», sagt Swiss-Olympic-Präsident Jörg Schild. Karl Stoss, Schilds Amstkollege beim österreichischen Olympischen Komitee, sagt: "Wir können die Verantwortung niemandem zumuten, mit Jugendlichen in ein Krisengebiet – mit erhöhtem Sicherheitsrisiko - zu reisen. Angesichts der aktuellen Ereignisse rückt der Sport in den Hintergrund, muss unsere höchste Priorität die Sicherheit der Teilnehmer und Betreuer sein“. [...]
Quelle: skionline.ch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, das ist zwar schade, aber irgendwie auch verständlich. Aleppo und Mossul sind zwar noch ungefähr 700 km weit entfernt, aber die Erdogan-Türkei selbst ist ja auch kein ganz harmloses Land mehr.

Mal sehen, wer sich dem Boykott noch anschließt.
 
Y

yeti

Guest
Hoffentlich alle. In dieses Land kann man nicht mehr fahren. Hoffentlich entzieht man der Türkei die Veranstaltung.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Liechtenstein nimmt ebenfalls nicht teil (auch wenn das nicht direkt mit dem Skispringen zu tun hat).
Und es ist wohl davon auszugehen, dass auch deutsche Sportler dort fehlen werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wie gesagt, Trondheim ist auch verdammt flach, glaub viel mehr als 5 Meter haben sie da auch nicht ;)

Ich find, Planica ist endlich mal an der Reihe
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wie gesagt, Trondheim ist auch verdammt flach, glaub viel mehr als 5 Meter haben sie da auch nicht ;)

Ich find, Planica ist endlich mal an der Reihe

Aber beiden Kombis sind doch zumindest die zwei lange Berge dein, sonst hast du recht ist das ziemlich flach. Aber selbst bei mir in der Nähe ist ein Berg größer und steiler als in Planica.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und wieder verliert Schlierenzauer (ich glaube er war es zuvor) einen Rekord an Prevc, Domen ist der jüngste Weltcupsieger aller Zeiten :up::up::up:
 
Oben