Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
ja, und so ein Kraftwerk produziert natürlich die Energie so ganz nebenbei und dass ist natürlich auch viel toller als die Energie für den Skitunnel zu produzieren =S

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Immomenr mag ich den Skitunnel in Oberhof, weil die französischen biathlethen sind. :D:

Ähm ja, genau

Und Oberhof im Sommer, ganz bestimmt nicht, dann würd hunterzarten Oder Klingenthal raus fallen. Hat Oberhof überhaupt ne Tribune ? Da bin ich froh wenn die Biathlon dort bald aus rausnehmen, die Langläufer waren ja so klug.

QUOTE=Biathlon-FAN;1210529]Es ist der umweltunfreuntlichste Wintersport Verein der Welt. Das Biathlon Stadion hat in Oberhof zudem keine gute Infrastruktur.[/QUOTE]

Benjamin

Zahlenfreund
Ich hab' mir das ja fast gedacht, dass da eher ein bisschen Neid dahintersteckte, weil die deutsche Mannschaft so einen Skitunnel hat, die französische hingegen nicht. ;)

Übrigens fände ich es durchaus nicht uninteressant, wenn sich tatsächlich Investoren für diese Anlage in Wernigerode fänden. So ein Weltcupspringen bei garantierter Windstille hätte schon mal was (wobei ich mich frage, ob sich bei einer Halle mit solchen Ausmaßen nicht doch durch Lüftung usw. im Inneren gewisse Strömungen bilden können).

Ich glaube eben nur nicht daran, dass es wirklich realisiert wird, auch wenn angeblich schon die Investoren bereitstehen.

Und strenggenommen braucht Deutschland nicht unbedingt noch eine weitere Großschanze für Weltcupveranstaltungen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich hab' mir das ja fast gedacht, dass da eher ein bisschen Neid dahintersteckte, weil die deutsche Mannschaft so einen Skitunnel hat, die französische hingegen nicht. ;)

Übrigens fände ich es durchaus nicht uninteressant, wenn sich tatsächlich Investoren für diese Anlage in Wernigerode fänden. So ein Weltcupspringen bei garantierter Windstille hätte schon mal was (wobei ich mich frage, ob sich bei einer Halle mit solchen Ausmaßen nicht doch durch Lüftung usw. im Inneren gewisse Strömungen bilden können).

Ich glaube eben nur nicht daran, dass es wirklich realisiert wird, auch wenn angeblich schon die Investoren bereitstehen.

Und strenggenommen braucht Deutschland nicht unbedingt noch eine weitere Großschanze für Weltcupveranstaltungen.

Auf Schalke ist es beim
Biathlon durch die Halle auch nicht immer komplett windstill. Durch die Kühlung weht da auch ein kühles Lüftchen.

Y

yeti

Guest
Nicht dass ich wüsste, aber es ist ja auch noch ein Monat Zeit. Ganz im Norden von. Lappland hats aber schon ein bisschen geschneit. ❄☃⛄

KekX

Nachwuchsspieler

Biathlon-Fan

Bankspieler
Es scheint eine Senstation zu geben :irre:

Eurosport überträgt am Freitag (im Dezember) die Qualifikation der Damen aus Nizhny Tagil LIVE :ski:

Quelle: TV Programm

Finn-Lady

Bankspieler

Eurosport überträgt am Freitag (im Dezember) die Qualifikation der Damen aus Nizhny Tagil LIVE :ski:

:rofl::rofl::rofl:
Macht Sinn, wo man a) sonst kaum Wettkämpfe der Damen überträgt und b) wahrscheinlich die Quali ein besseres Training ist. :pffft:
Versteht mich net falsch, ich finds schade, dass man die Damen stiefmütterlich behandelt. Aber irgendwie ist das für mich keine Sensation, sondern merkwürdig :duck:

Morilla

Nachwuchsspieler

Da glaube ich nicht dran. Hört sich ehr nach dem Herrenprogramm an. So dusslig wie ES mit seinen TV Programmvorschauen ist,haben die sicherlich noch nicht gecheckt das die Herren nun in Lillehammer sind.:huepf:

Benjamin

Zahlenfreund
Das wird auch Zeit, immerhin soll da in drei Monaten das EYOF stattfinden. Und ein COC-Wochenende steht auch im Kalender.

Oben