Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nicht annähernd. Schlierenzauer war 16... und auch er war nicht der jüngste... das war Steve Collins noch vor seinem 16. Geburtstag.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Hätte fast schwören können, Domen hätte letzte Saison schon mal ein Einzel gewonnen. :brauen: Der Junge wirkt so dominant. :D:

Domen ist immerhin der siebtjüngste: ;)

http://data.fis-ski.com/global-link...tion=&competnation=&discipline=&Submit=Search

Steve Collins hat es wie gesagt mit 15 geschafft (und danach nie wieder), 16 Jahre waren Thomas Morgenstern, Toni Nieminen, Janne Ahonen, Gregor Schlierenzauer und Primoz Peterka.

Nagiller fand ich damals auch so beeindruckend, schade das er mehr ne Eintagsfliege a la Diethart war.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe das ohnehin nie verstanden, warum man eine Skisprungschanze baut, die nur im Sommer nutzbar ist. Das ist doch eigentlich ein Widerspruch an sich.

Was fehlt denn groß, um die Schanze wintertauglich zu machen? Das dürfte doch faktisch bloß ein Netz auf der Schanze sein, das verhindert, dass der Schnee abrutscht. Die Kosten dafür dürften doch im Verhältnis zu den Gesamtkosten, die der Bau der Anlage mal verschlungen hat, geradezu lächerlich gering sein.
Höchstens man sagt sich, dass auch eine Beschneiungsanlage bei den immer milder werdenden Wintern nicht verkehrt wäre.
Der internationale Ski-Verband FIS stellt zahlreiche Anforderungen an die technische Ausstattung sowie an die Umgebung der Austragungsorte von internationalen Wettkämpfen.
Ob aber die Austragung eines Universiade-Springens wirklich höhere Anforderungen an die Innfrastruktur stellt als ein Sommer-Grand-Prix, der in Einsiedeln ja seit Jahren problemlos durchgeführt wird? Ich kann es mir kaum vorstellen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich supporte euch dann und mach auf Fangirl. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben