Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es nicht gut, für solche Meldungen immer die Wettkampfthreads der letzten Saison hochzuholen. Denn mit dem Wettkampf der letzten Saison hat das ja nichts mehr zu tun.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:neinnein::neinnein: gefällt mir gar nicht, viel zu clean. Als Trainingsanlage sicher interessant, aber nicht für Wettkämpfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oha das ist ja ein sehr sehr abitioniertes Projekt mit Bobahn, Skipiste, sowie Loipe und Schießstand für Biathlon. :irre:
Grundsätzlich wäre so ein Wintersportzentrum für diese Region (Harz) echt nützlich da man angesichts immer wärmer werdender Winter sicher Probleme haben wird den Nachwuchs für den Skisport zu begeistern/die Profisportler dort ausgiebig trainieren zu lassen.

Wie man das finanzieren will und vor allem wie man damit Gewinn machen will ist mir persönlich ein Rätsel. Kann mir nicht vorstellen das man seinen SKiurlaub in einer Skihalle verbringen will, dann doch lieber direkt in Die Schweiz/Österreich fahren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, es gibt doch immer wieder mal solche Projekte. An Ylitornio kann ich mich erinnern, da wollten die Finnen unter anderem eine Hallenflugschanze errichten. Realisiert wird das doch niemals.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Und wieder wollen Menschen die Gesetze der Natur überwinden. Wenn es irgendwann keinen Winter mehr geben sollte, gibt es eben auch keinen Wintersport mehr. Dann würde eben nur noch auf Matten gesprungen.
 
Y

yeti

Guest
Und wieder wollen Menschen die Gesetze der Natur überwinden. Wenn es irgendwann keinen Winter mehr geben sollte, gibt es eben auch keinen Wintersport mehr. Dann würde eben nur noch auf Matten gesprungen.

:jap::up:

Schon jetzt investieren immer mehr Orte in den Alpen in Wanderwege statt in Skilifte!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Zudem könnte man dort hin den Weltcup Auftakt verlegen. Erst dort springen dann titisee/klingenthal und dann vllt Pöhla und dann gehts ab Engelberg Weiter. Dadurch würde man der Umwelt zuliebe Flüge nach Kuuusamo sparen.
 
Y

yeti

Guest
Joo. Alles klar. Und dieses Etwas in Wernigerode, woher kriegt das seine Energie?

Hamsterrad? Du aufm Hometrainer?

Ach ja, und genauso wenig wie man Ruka mit h schreibt, so wenig schreibt man Kuusamo mit drei u.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Na das ist doch mal ein realistischer Plan... Eher realisieren die Kataris solche Dinge. :D: Die Gegend könnte mehr Wintersport vertragen, aber das Projekt klingt mir zu utopisch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Zudem könnte man dort hin den Weltcup Auftakt verlegen. Erst dort springen dann titisee/klingenthal und dann vllt Pöhla und dann gehts ab Engelberg Weiter. Dadurch würde man der Umwelt zuliebe Flüge nach Kuuusamo sparen.

Haha, und das von dir, der so absolut gegen Oberhof gewettert hat, weil der Skitunnel ja sooooo umweltschädlich ist... Lass mich überlegen, Oberhof gegen ein ganzes Hallen-Skigebiet... Ja, das ist sicher so umweltfreundlich da, da sind die Flüge dann natürlich nix gegen
 
Oben