skijumper11
Nachwuchsspieler
Schon krass, dass es jetzt schon ausverkauft ist. So früh war das offenbar seit vielen Jahren nicht der Fall.
Für den Schwarzwald sind in der nächsten Woche enorme Regenmegen und Temperaturen von über 10 grad angekündigt. Kann mir kaum vorstellen dass der Weltcup in Titisee Neustadt unter den Bedingungen stattfinden kann. Hat da wer vielleicht genauere Infos wie der aktuelle Stand ist?
Ok das wundert mich dann schon. Klar dass man in unserer heutigen Zeit auch bei 20 Grad Skispringen kann ist klar aber bei dem Regen? Das ist mir neu.Hier ein Artikel von gestern
http://www.badische-zeitung.de/spor...skisprung-doppelweltcup-in-neustadt-gesichert
Ab mitte nächster Woche soll es ja auch wieder kälter werden. Das heißt wohl dann am Wochenende Temperaturen bis 2 Grad, sollte der Wetterbericht einigermaßen hinhauen.
Mir ging’s eher um die Schneeauflage die Tage zuvor, statt dem Wetter während des Springens selbst.Fürs Springen selber ist Regen weniger schlimm als nasser Schneefall. Regen läuft die Anlaufspur runter, nasser Schnee bleibt liegen und kann die Springer extrem ausbremsen. Dies kann sehr gefährlich werden
Kurz nachdem man in Titisee Neustadt grünes Licht gegeben hat, hab ich schon meine Zweifel gehabt weil exakt dasselbe Wetter vorhergesagt wurde wie jetzt für Oberstdorf. Und prompt kam 2-3 Tage später die Absage.Die Organisatoren haben aber schon grünes Licht gegeben, und bisher hat es auch immer funktioniert. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer.
Für den Schwarzwald sind in der nächsten Woche enorme Regenmegen und Temperaturen von über 10 grad angekündigt. Kann mir kaum vorstellen dass der Weltcup in Titisee Neustadt unter den Bedingungen stattfinden kann. Hat da wer vielleicht genauere Infos wie der aktuelle Stand ist?
Hier ein Artikel von gestern
http://www.badische-zeitung.de/spor...skisprung-doppelweltcup-in-neustadt-gesichert
Kurz nachdem man in Titisee Neustadt grünes Licht gegeben hat, hab ich schon meine Zweifel gehabt weil exakt dasselbe Wetter vorhergesagt wurde wie jetzt für Oberstdorf. Und prompt kam 2-3 Tage später die Absage.
Das nützt aber wenig, wenn die Suppe dann den Hang runterläuft weil es vielleicht zu warm ist. Das Wetter muss schon mitspielen, auch wenn man noch so viele Helfer zusammen kriegen würde. Hoffen wir das beste.Das ist zwar richtig, aber in Oberstdorf hatte man in der letzten Woche perfekte Bedingungen zur Schneeproduktion und es konnten alle Schanzen in der Arena vollumfänglich präparieren werden und das mit ordentlicher Auflage. Und im Zweifel karrt man wie letztes Jahr an der Schneeflugschanze Schnee aus den Bergen an .
Schwachsinn. In Titisee war die Schanze auch schon weitgehend fertig präpariert...In Oberstdorf ist sie Schanze aber momentan schon präpariert, dass war sie in Neustadt nicht. Mit Abdeckungen etc. wird man nach dem Regengebiet nicht bei 0 anfangen müssen. Außerdem sind es ja noch ein paar Tage bis zum 29. In Neustadt war das Wetter ja bis über das Wettkampfwochenende so